Hand schält sich (Vegetarier)?

(Meine Hand) - (Gesundheit und Medizin, Vegetarismus, Zink)

6 Antworten

Das kann auch eine ganz normale Hauterneuerung sein, die in spätestens zwei, drei Tagen wieder abgeschlossen ist, LG.

Burgplayer
Fragesteller

Das dachte ich anfangs auch aber die Hauterneuerung dauert jetzt schon 2 Wochen

PicaPica  27.08.2018, 00:42
@Burgplayer

Dann geh morgen mal zum Arzt, oder frag mal bei Spielwiesen nach, die ist in solchen Sachen mega kompetent, LG.

Ob das mit Deiner Ernährung zusammen hängt oder nicht, solltest Du von einem Arzt abklären lassen.

Vitaminmangel! Nimm Multivitaminkapseln

Burgplayer
Fragesteller

Ich esse mehr Früchte als zu vor?!?

Fredlowsky  26.08.2018, 18:14
@Burgplayer

So viel Obst kannst du nie essen damit ALLE Vitamine zur Genüge da ist.

Stoffe wie Vitamin D, das ist entweder nur durch Sonne oder eben als Tropfen möglich.

Das wird auch vom Arzt empfohlen, die richtige Tagesmenge, dafür ist aber ein Blutbild notwendig, kann dann nur er dir sagen

Burgplayer
Fragesteller

Bin Täglich in der Sonne

Fredlowsky  26.08.2018, 22:30
@Burgplayer

Da ist ein Blutbefund notwendig, der Arzt und die eigene Beurteilung ist nicht die Lösung.

Warst du vor ca. 14 Tagen krank?

Nach einer Scharlach- oder Streptokokkeninfektion ist das ein üblicher Befund.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scharlach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Burgplayer
Fragesteller

Da dran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe kein Scharlach (wenn doch hätte ich es nicht mitbekommen)

YviMiez  26.08.2018, 10:28

Schade, hätte so gut gepasst :) Auch keine Halsschmerzen?

Burgplayer
Fragesteller

Nein

Eine Allergie (Reinigungsmitte, Waschmittel, Geschirrspülmittel)

Bei manche Leute tritt  das Phänomen regelmäßig auf ,

ein Pilz

Stress

Schlechte Durchblutung

Burgplayer
Fragesteller

Das ist das erste mal