Hand gebrochen! Dauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 3 - 4 Wochen muss du rechnen.

Also es braucht etwa 3 Wochen bis es zusammenwächst und noch mal 3 Wochen bis es ganz zusammen gewachsen ist. Du solltest so ca. 8-10 Wochen rechnen bis du dein Handgelenk wieder normal gebrauchen kannst.

Du kannst den Arm dann benutzen wenn du keine Schmerzen mehr hast und du beim Arzt warst... ich bin 14 und war so blöd xD ich ging nach einer Woche zum Arzt und hab ihn darum gebeten den Gips ab zu nehmen weil ich keine Scherzen mehr hab und die hand brauche... er weigerte sich logischerweise... also hab ich den Gips selber abgenommen und tadaaa da ich kann meine Hand wieder normal benutzen... also es kommt auf dich an. bei gewissen verheilts schneller und bei anderen wiederrum langsamer...

Elle und Speiche gebrochen

Ich habe vor etwa 11 wochen meine elle und speiche gebrochen. Ich hatte auch 6 wochen einen Gips. Wenn ich jetzt meine hand kreise knachst es immer. Ist das normal weil ich bin 13 und wachse noch ?

...zur Frage

Gipsabnahme mit Röntgenkontrolle?

Guten Tag,

Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen bei einem Sturz die Speiche am rechten Handgelenk gebrochen. Der Arzt meinte dass der Knochen gut sitzt und keine Operation nötig wäre und gab mir zur Ruhigstellung einen Gips für insgesamt 4 1/2 Wochen. Vor 2 Wochen hatte ich eine Gipskontrolle, da hat man halt nachgeschaut ob der Knochen immernoch gut sitzt und haben mir für die restlichen 2 Wochen einen neuen Gips gegeben. Nun sind noch 2 Tage übrig zur Gipsabnahme und ich frage mich ob sie dort wieder eine Röntgenkontrolle machen werden oder nur den Gips abnehmen und mich entlassen werden?

Was meint ihr?

Danke im Voraus

Mfg. Punishable

...zur Frage

Gebrochenes Handgelenk trotzdem Schlagzeug?

Hey Ich habe mir beim Snowboardfahren das Handgelenk gebrochen Es ist wirklich kein schlimmer Bruch, keine Operation einfach nur Gips, nichtmal ein großer Bruch. Ich darf bisher einen Monat kein Sport machen, und den Gips verliere ich möglicherweise schon nach 10 Tagen. Meint ihr ich kann mit dem Gips Schlagzeug spielen?

...zur Frage

kann es sein das ich mir das hangelenk gebrochen habe?

Hey ich wollte fragen ob sich schon mal einer von euch das handgelenk an oder gebrochen hat? ?? Den ich hatte mir sozusagen eine verletztung zugezogen ubd nun ist es dick blau aber ich kann alles noch bewegen es tut weh wenn ich es bewege und wenn ich so am Oberarm ziehe ?? Kann das sein? WAS SIND ANZEICHEN DAFÜR FÜR EINEN GE ODER ANGEBROCHENEN UNTERARM IDER HANDGELENK??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?