Würde ich es merken wenn sich was verschiebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

also mit gips kann sich da nix verschieben. & wenn sich doch was verschiebt, dann würdest du es 100%ig merken. du hättest dann extreme schmerzen. echt kein schönes gefühl.

bei mir was das so: ich hab gemerkt, dass ich mit den arm gebrochen hab, aber ich bin nicht zum doc gegangen. da hat sich dann was verschoben & ich musste zur Op. Hat echt lang gedauert, bis sich das alles wieder gerichtet hat.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG

Ja ich hatte es auch gemerkt aber wir sind sofort ins Krankenhaus :-)Danke!!!

0

keine Angst wenn dein Gips gut sitzt kann sich nichts verschieben und du würdest große Schmerzen bekommen wenn du deinen Arm schön schonen tust dann heilt es wieder zusammen ohne zu Operieren Gute Besserung :-)))))))))))

Danke! Hab zwei Tage dnaach schon keine Schmerzen mehr gehabt!

0

Also ich hatte bis letzten Montag eine Kunstharzschiene für meinen gebrochenen Finger, und da hiess es auch solange sich nichts verschiebt wird eine OP nicht nötig sein. Ich war da relativ dreist und habe nur circa 40% der Zeit von 6 Wochen die Schiene getragen, und es hat sich nichts verschoben, also geh ich auch nicht davon aus dass es bei Deinem Gips passieren wird, möglich ist es, dann sind es aber ein blöder Zufall oder es stimmte die Diagnose des Arztes nicht, was noch unwahrscheinlicher ist. Ich gehe davon aus dass du es spüren würdest, bzw Schmerzen hättest, insofern sich etwas verschieben würde.

Hoffe ich hab geholfen, Dich beruhigt oder irgendwas positives getan :D Grüße

Ja hast du :) Danke

0

Würde man es merken, wenn der Bruch sich verschiebt (kein Gips!)?

Hallo, diese Frage wurde schonmal so ähnlich gestellt, allerdings habe ich keinen festen Gips.

Mein MF Knochen ist gebrochen aber es hieß es heilt gut und ich brauche keine OP, nur einen Gehgips und Krücken. Jetzt bin ich - meine ich - zu stark aufgetreten (weil ich fast gestolpert wäre). Der Bruch ist 4 Wochen her.

Schmerzen habe ich keine direkt, nur ein leichtes Ziehen aber was mir Sorgen macht ist dass ich glaube der Fuß außen weiter raus geht ich kann das gar nicht beschreiben, vielleicht spinne ich auch nur aber ist dass die Verschiebung oder wie merkt man das? Gibt es hier jemand der sich medizinisch auskennt oder dieselbe Erfahrung hatte? Am Montag werde ich ins KH gehen aber ich halte es gerade nicht aus vor Sorgen und bin nur noch am heulen ob ich die OP bekommen muss.

...zur Frage

Arm gebrochen, Schwellung

Ich habe mir vor 2 tagen den arm gebrochen und die schwellung unter dem gips ist echt nervig... wie lange hält die schwellung ca an und kann ich sie verringern?

...zur Frage

Warum muss der Arm bei einem Bruch gebeugt sein?

Ich habe mir heute das Handgelenk gebrochen. Warum muss ich dann den Gips über den gesamten Arm tragen? Wenn ich den Gips für eine kurze Zeit entfernen würde, was würde passieren? Das harte Teil ist nur unten.

...zur Frage

Wie verschiebt sich ein bruch?

Wenn man z.B einen Bruch im Fuß hat kann dieser sich durchs laufen verschieben (also wenn man keinen Gips hat). Und können sich Brüche an Arm/Hand durch hocheben eines Gegenstandes verschieben?

...zur Frage

Daumen blau durch Gips oder Bluterguss?

Ich habe mir Sonntag die Hand (irgendwas am Daumen) gebrochen und war Montag (gestern) im Krankenhaus. Dort wurde mir ein Gips angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass der Daumen an einem Gelenk blau geworden ist. Allerdings ist der Finger weiter oben und weiter unten nicht blau. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das von einem zu engen Gips kommt, oder ob das nur ein Bluterguss ist, den ich mir Sonntag zugezogen habe, ohne es zu merken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?