Handgelenk Schutz für skaten?

2 Antworten

ich kann eher empfehlen keine handgelenk schoner zu benutzen. die können die kräfte im worst case ganz schlecht auf den unterarm verlagern, und dann kann es sein dass du dir statt nem leicht verstauchten handgelenk direkt einen gebrochenen unterarm zuziehst.

ich würde raten vorallem das richtige hinfallen zu lernen. das bringt mit abstand am meisten.

wenn du trotzdem schoner benutzen willst kannst du einfach x-beliebige aus dem internet nehmen, im prinzip sind die alle nur so hartplastik-schienen die nichts besonderes können müssen. findest du in jedem sportladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja mein Ziel war auch die zu tragen bis ich das richtig fallen gelernt habe. Wenn du allerdings sagst, dass es das nur noch schlimmer machen könnte überlege ich mir das nochmal

@Jerrycrafting

kann es schlimmer machen, muss es aber nicht, kommt halt drauf an wie blöd man fällt.

alles in allem bringt es letztlich nicht mega viel, höchstens fürs persönliche gefühl