"Hand-Break"-kabel hinten am Radio hinmachen?

4 Antworten

Das Kabel,das du meinst wird wahrscheinlich den Sinn haben, dass der DVD-Player nur bei angezogener Handbremse (=stehendes Fahrzeug) funktioniert, mit Erdung hat das nichts zu tun. Wenn das (bei angezogener Handbremse) auf Masse geschaltet werden soll, kannst du das natürlich auch an Dauer-Masse (z.B. Karosserie) anschließen, da passiert dem Radio nichts. Wobei ich ehrlich gesagt nichts davon halte während der Fahrt DVD schauen zu können, also aus meiner Sicht spricht daher auch nichts gegen den korrekten Anschluss an der Handbremse.

Das braucht eigentlich nicht an der Handbremse angeschlossen werden, es kann überall dort, wo man die Masse bekommt, angeschlossen werden, direkt am Minuspol der Batterie, am Gehäuse der Lichtmaschine, am Motor oder irgendwo am Blech, an der Karosserie!

Die Sicherung vorm Radio haut nur durch, wenn eine Überlast drauf ist oder im Radio ein Kurzschluß ist und das soll sie dann auch, selbige ist ja im Pluskabel!

....wüsste nicht, was die Handbremse mit der Funktion Deines DVDPlayer zu tun hat. Also, wie schon beschrieben, Massekabel an einer unlackierten Karosseriestelle anschliessen und fertig. Für Unfälle, die durch "Filmeanschauen" während "Du" fährst passieren, komme ich nicht auf. :-)

Habe ein Autoradio mit usb Anschluss.gibt es einen Adapter,wo man sein Handy anschließen könnte?

Auto, Radio

...zur Frage

Hilfe bei Einbau vom ersten Autoradio?

Hallo, ich versuche gerade mein erstes Autoradio einzubauen.

Ich habe einen Ford Fiesta 2001 Und ein Radio von Pioneer DEH 1500ub

Das Anschließen war kein Problem, leider fällt es von hinten runter Es ist zwar eine Schiene im Gehäuse, aber in meinem neuen Radio ist keine Befestigung dabei. Vorne ist es okay, weil ich ein Plastik Abdeckung hab.

Im alten von Sony, ist eine aus Plastik dabei, leider weiß ich nicht ob ich diese an das neue Radio befestigen kann

PS: Das Radio funktioniert, nur es rutscht während der fahrt runter

...zur Frage

Kann ich mit einem FM-Transmitter Musik vom MP3-Player über mein Autoradio hören?

Mein Radio hat nur einen CD-Player integriert. Ich kann leider kein AUX-Kabel anschließen.

oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? 

...zur Frage

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Garagen funk Handsensor programmieren dipschalter?

Hallo Ihr lieben,

möchte gerne eine Handsender (Hauss Handsender Pocket 1-Kanal 433,92 Mhz z.B.für Meissner Heroal Dipschalter ) , den ich mir nun gekauft hab programmieren auf das Meißner Garagentor ( Meißner Torsteuerung mts2000/02 ) Es ist wohl DIP-Schalter verbaut. jetzt wollte ich anhand des Bedienelement es ablesen, aber ich finde keine Platine mit diesen kleinen weißen schalter also die ( ON Off dinger 0001111000 ). wo muss ich den da gucken? sind die etwa dahinter bei meinem glück .. wollte da jetzt als nicht Elektrikerin nicht weiter rum fummeln.. oder könnte es in diesem schwarzen Kasten sein? kann ich überhaupt es ablesen oder ist es eine komplett andere Technik um das Garagentor mit Fernbedienung zu öffnen? guckt euch mal die bilder an von dem geöffneten teil :-S

hier ist die Montage Anleitung (seite 33 ist das mit der Fernbedienung ..so sieht meine auch aus nur ist halt 1 Kanal nicht 2 (sollte aber kein Problem deswegen geben oder? )

http://www.wartecker.at/fileadmin/downloadcenter/Montageanleitungen_2015/6_Steuerungen/mts2000-02-r3x-heft2.pdf

ps: der Standard code geht leider nicht : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?