Autoradio anschliessen. Wo ist das Masse Kabel hin?

5 Antworten

Falls das hier nochmal jemand liest…

Manche Autoradios ziehen Masse über den Antennenstecker.

nur mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Massekabel kann man mit einem Durchgangsprüfer finden, das gehäuse ist nämlich mit Masse verbunden. Der Masseanschluß ist der der zwischen metallteil des gehäuses und dem Kabel (fast) 0 Ohm hat.

Masse mit der Karosserie verbinden. Vielleicht ist da etwas wo Du das Kabel anklemmen kannst. Wo der Sicherungskasten beim Camaro ist, keine Ahnung. Handbuch? Internet?

Hi, meiner Erfahrung nach ist der Sicherungskasten doch immer in der Nähe des Fahrer sitzes. Wenn ich mich Irre belehret mich dem Richtigen ;)

Mfg Nero

schantall
Fragesteller

Der Sicherungskasten ist vorne im Motorraum. Habe das Radio ohne Massekabel zum laufen bekommen aber seitdem geht die Karre manchmal einfach während der Fahrt aus und ich muss hoffen, dass er wieder anspringt, was er manchmal leider erst nach 4-5 Versuchen macht.