Autoradio funktioniert nicht mehr - Fehlerquelle

6 Antworten

Autoradio auf Funktion Prüfen lassen. Und bei defekt reparieren lassen ist oftmals Sinnvoll. Die Fest verbauten Geräte ab Werk kosten schnelle ab über 2.000 Euro

Ich habe mein VW RNS 510 mal hier reparieren lassen: http://goo.gl/YMjxR8

Die sind gut uns Preiswert bei der Reparatur von Autoradios und Navis.


Wie äußert sich denn das "Autodario funktioniert nicht mehr" ? Ist es einfach aus und es ändert sich ncihst wenn man zB die Sicherung zieht?

Hast du ein Multimeter? Dann miss mal die Spannungen an Dauer- und Zündungsplus. Hat das Radio eine sichere Masseverbindung? (Kabel / Schacht)

zugegeben etwas ungenau gestellt meine Frage.

  • Das Radio geht schlicht nicht mehr an. Ich habe ja ein neues Radio gekauft, das wird
    mit sicherheit nicht kaputt verkauft.
  • ich hab einen PKW, polo fox bj 1992
  • Die Sicherungen sind auch noch in Ordnung, ja...aber ich werde sie mal austauschen
  • ja einen Stromprüfer habe ich
  • die Antenne funktioniert noch

Der Stromprüfer muss aber Kleinspanungen von 6 bis 12 V anzeigen können. Der für die haushaltssteckdose funktioniert nicht.
Stimmt der Mesbereich dann prüf zuerst mal den Sicherungssockel (wenn die Sicherung wirklich o.k. ist) Ich ahbe zwar schon lange kein Autoradio mehr selbst eingebaut. Aber früher musste man bei neuen Radios die Glassicherung auf der Radiorückseite zuerst einsetzen bevor es los gehen konnte. (jedes Radio hat eine eigene Sicherung)

0

Was möchtest Du wissen?