Mein Auto Radio ist kaputt?

2 Antworten

Hast Du einen Japaner? Die sichern gerne mal das Radio zusätzlich über Bordnetzsteuergerät mit ab.

Schau mal nach Sicherungen "Etacs, Etc, Ets" und sowas.

Hast Du auf einem Pluskabel Spannung? Dauerplus (Kl.30) oder Schaltplus (Kl.15) Das rote und das gelbe Kabel.

du hast meist 2 sicherungen: eine im "sicherungskasten" des autos, eine zweite am radio. Beide prüfen.

Ichhabkeinpla8
Fragesteller

Habe ich bereits überprüft.

DonKing199  23.05.2017, 14:42
@Ichhabkeinpla8

Hmm das ist komisch. Ein "kaputtes" Kabel würde mich wundern. Bzw dann hat es sicher nix mit dem zu laut machen zu tun. Das ist ausgeschlossen.

Hast du das Radio mal direkt an der Batterie angehängt? dann siehst du, ob es an sich noch funktioniert.

Ansonsten mal "Schritt für Schritt" durchmessen. Ein Massekabel vom Multimeter zur Batterie/Karosse und dann mit dem anderen Ende des Multimeters an jeder möglichen Stelle (Batterie, vor sicherung, nach sicherung, am ISO stecker des Kabelbaums, vorm Radio) durchmessen und ermitteln, wo genau der Strom nicht mehr weiter kommt. Dann dort prüfen, ob das Kabel gebrochen ist oder ein Kontakt verloren gegangen ist.

P.S.: Auch komplett neue Kabel für das Radio legen ist keine Kunst, das bekommst du sicher auch hin mit ein bisschen hilfe von einem kumpel.