Hand & Fussgelenke knacken immer beim kreisen

6 Antworten

Hallo, bei dem Knacken handelt es sich um eine plötzliche Verlagerung der Flüssigkeit im Gelenkspalt, die sich durch das Liegen und die Muskelentspannung an einer Stelle gesammelt hat und durch die Kompression der Gelenkflächen durch die Muskelspannung ruckartig verteilt. Das ganze ist nicht gefährlich und normalerweise nicht schmerzhaft.

Das sind Luftbläßchen, die sich durch das Liegen in deiner Gelenkflüssigkeit gebildet haben. Wenn du die Gelenke bewegst, wird die Luft rausgedrückt und es knackt. Solang es nicht weh tut, ist es nicht schlimm. Wenn es weh tut, knackt es, weil zu wenig Gelenkflüssigkeit da ist, dann sollte man mal zum Arzt.

Wenn Gelenke knacken, ist das kein Zeichen, dass man alt wird oder die Gelenke kaputt sind. Meistens ist Gelenkknacken auch nicht schmerzhaft oder schädlich.

https://www.youtube.com/watch?v=lGRbE8cJKfM

Fast alle Knochen knacken - nicht gut?

Meine Fußgelenke, Ellenbogen,Knie und Wirbelsäule knacken laut, wenn ich sie speziell bewege und aufrichte.

Früher kannte ich das nur von den Fingern und Zehen. Das ist eine Sucht bei mir, ich kann damit nicht aufhören, mache es eigentlich jeden Tag. Das soll ja ungefährlich sein, auch wenn es manche fälschlicherweise anders betrachten.

Sollte ich es nicht doch lassen? Habe Angst, dass ich davon mal Rheuma kriegen könnte oder sowas in der Richtung. Wie ist das genau mit den Gelenkflüssigkeiten?

...zur Frage

Handgelenkbruch?

hallo. gestern bin ich beim schlittschuhefahren sehr stark auf mein handgelnk gefallen und weis jetz nicht ob es gebrochen ist. ich kan meine hand schmerzfrei nach oben und unten bewegen, die finger spreizen. aber sobalt ich die hand kreise oder sie nach links oder rechts bewege schmerzt es sehr und es pocht sehr stark. das handgelenk ist ein BISSCHEN dicker als sonst und wenn ich auf das handgelenk an der seite drücke tut es auch weh. kennt sich hier jemand damit aus und kann mir informationen geben? wäre sehr dankbar. lg

...zur Frage

Handgelenk knackt beim Kreisen

Hallo also bei mir knackt das Hand gelenkt wenn ich es kreise und schmerzt leicht bin kam irgendwie erst nachdem ich täglich paar Stunden Fahrrad gefahren bin dann hab ich paar Tage pause gemacht aber es ist immer noch da nur etwas leichter.Kann es auch daran liegen das ich meine Finger knackse früher häufiger heute jetzt nur paar mal am Tag.

...zur Frage

Knacken im Arm

Folgendes Problem,

mir ist aufgefallen, dass meine Unterarmknochen, sprich Elle und Speiche, anfangen zu knacken wenn ich den Arm ausstrecke und sowohl Arm als auch Hand und Handgelenk drehe. Was könnte das Problem sein? Und wieso knacken diese Knochen, obwohl ich sie mir nie gebrochen habe?

...zur Frage

daumen geschwollen

Hallöchen, ich hab vorgestern Volleyball in der Schule gespielt und dabei ziemlich unglücklich den Ball auf den Daumen bekommen, tat danach echt weh. Mein Daumen ist stark angeschwollen, tut aber nicht sonderlich Weh, zu meiner Überraschung schmerzt mein Handgelenk deutlich mehr. Ich habe keine Blauen Flecken oder so, das untere Gelenk ist einfach nur geschwollen und wenn ich meine Hand kreise knackst es eklig und schmerzt bei manchen Bewegungen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das seien könnte???? Muss ich mir deswegen sorgen machen???

Liebe Grüße Punktxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?