Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat für meinen Trainingsplan. Ich trainiere seit 2 Jahren und habe bis jetzt immer 3-4 mal die Woche trainiert, jedoch möchte ich jetzt mehr Gas geben und einen neuen Plan ausprobieren, bei den ich 5 mal die Woche ins Gym gehe.
Ich habe mir einen Plan schon überlegt, der würde wie folgt aussehen (ich kombiniere auch mit Calisthenics-Übungen):
Montag: Pull (Klimmzüge, Enges Rudern, Breites Rudern, Face Pulls, Biceps Curls & Hammer Curls)
Dienstag: Leg day (Hip Thrust, RDLs, Kickbacks, Hyperextension & Abdutorenmaschine)
Mittwoch: Rest
Donnerstag: Push (Liegestütze, Schulterdrücken, Seitheben, Dips & Trizeps über Kopf)
Freitag: Unterkörper (Kniebeugen, Step ups, Beinpresse, Beinstrecker & Adduktorenmaschine)
Samstag: Oberkörper (Langhantelrudern, Schulterdrücken, Klimmzüge, Seitheben, Face pulls & Trizepsdrücken)
Sonntag: Rest
Bitte nur konstitutive Kritik. Findet ihr meinen Plan gut und wenn nicht, was könnte ich ändern? Soll ich Übungen kürzen, weil das viel zu viel Belastung ist oder ist der Plan generell nicht wirklich sinnvoll? Wenns wichtig ist paar Infos zu mir: Ich bin weiblich, 167 cm gross, 21 Jahre und wiege 56kg.
Danke im Voraus!