Hamster zu dick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was fütterst du? Bei gutem Futter sollte kein Hamster übergewichtig werden.

Goldhamster sollten täglich 1-2 Esslöffel gutes Futter bekommen!

Goldhamster können übrigens auch 200g schwer werden, kommt sehr auf die Grösse an. Ein Bild von oben wäre deshalb hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

AnnaMellySammy
Fragesteller

Sie ist klein ich füttere ihr von Rodipet das Futter

Tierglueck  30.12.2021, 20:30
@AnnaMellySammy

Zwar nicht super, aber eigentlich auch nicht schlecht…

Gibst du viele Leckereien?

Aber für mich hören sich 163g nicht nach extrem viel an…

AnnaMellySammy
Fragesteller
@Tierglueck

Ich gebe ihr ein eins in der Woche.

Im Internet steht das ein Goldhamster bis 150 Gramm wiegen darf

Tierglueck  30.12.2021, 22:52
@AnnaMellySammy

Das stimmt so nicht.

Goldhamster aus guter Zucht sind zum Beispiel häufig grösser und schwerer (180-200g), und andere eher leichter, können auch nur 100g sein. Solange der Hamster nicht rund sind, passt es.

AnnaMellySammy
Fragesteller
@Tierglueck

Sie war die kleinste der Zucht, ich habe nach dem Kauf festgestellt das die Zucht nicht seriös war

Tierglueck  31.12.2021, 09:11
@AnnaMellySammy

Schau einfach, dass sie nicht rundlich wird. Aber verallgemeinern kann man das mit dem Gewicht leider nicht

Weniger Futter geben???

mehr Beschäftigung anbieten?

AnnaMellySammy
Fragesteller

Ich gebe ihr eigentlich auch nur einen Teelöffel Trockenfutter am Tag. Ab und zu Frisches Futter

Ich habe auch hamster, du solltest ihn nicht so viel füttern auch nicht so fettiges Essen geben

Lass ihn mal jeden Tag oder zweiten Tag auslaufen (wenn er auf die Hand geht) oder kauf ihm etwas zum Laufen oder Klettern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnaMellySammy
Fragesteller

Es darf Abends immer Raus.

Hamster Klettern doch nicht,oder?

alexRus12  29.12.2021, 23:39
@AnnaMellySammy

Ich denke bei jedem Hamster ist es unterschiedlich, meine Hamster klettern gerne auf deren Haus.

Tierglueck  30.12.2021, 12:21
@AnnaMellySammy

Richtig klettern können Hamster nicht. Über ein Häuschen oder eine Korkröhre jedoch schon. Die Fallhöhe sollte nie mehr als 10cm ertragen, Hamster sind höhenblind.