Hamster Zähne zulang?

3 Antworten

Erkennen tut man es daran, dass eine Nahrungsaufnahme (fast) nicht mehr möglich ist. Außerdem können verklebte/entzündete Augen ein anzeichen sein.

Normal ist es nicht, dass sie Zähne im V stehen. Das kann eine Zahnfehlstellung sein und diese muss überwacht werden.

Allerdings sind die Zähne unten beweglich. Wenn der Hamster zb seine Zunge dagegen drückt, kann es sein, dass sie sich verschieben und auseinander stehen.

Wenn du unsicher bist, dann such einen hamsterkundigen TA auf und lass die Zähne untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Tierarzt. Lass ihn mal durchchecken :)

LG - EliteHighSchool

Wenn er nicht mehr richtig essen kann