Hamster verbuddelt sich nicht zum Schlafen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Da du sie von einer Zoohandlung hast, kann sie auch verhaltensgestört sein, das sind sie dort leider oft... Wenn du später wieder einen Hamster willst, kauf ihn bitte nicht mehr aus einer Zoohandlung, sondern von einer Hamsterhilfe oder sonst von einem seriösen Züchter.

Sie scheint wohl recht gestresst zu sein und fühlt sich noch nicht wirklich wohl. Lass ihr Zeit und Ruhe. Es muss nicht sein, dass sich der Hamster verbuddelt. Meiner und auch die vorher, die schlafen immer im Häuschen und nicht verbuddelt.

Da wir kein Bild und keine Angaben zum Gehege haben, können wir auch das nicht miteinbeziehen. Weil du sie aus einer Zoohandlung hast, denke ich mal, ist auch vieles oder alles der Ausstattung und des Futters von da und das ist nicht gerade gut. Ich helfe dir gerne weiter, wenn du mir etwas mehr vom Gehege und allem erzählen kannst. Wenn dein Hamster nämlich Stress hat, kann das auch von falscher Ausstattung kommen.

Ansonsten: das Hamsterforum. Da bekommst du sehr gute Antworten zu Hamstern und findest auch schon viele Fragen, die du vielleicht auch hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine haben teils auch in der Ecke geschlafen ohne sich zu verziehen.

Lass ihn erstmal da pennen wo er mag. Er wird wohl von seinem aktuellen Platz „umziehen“, wenn ihm kalt oder es ihm unbequem wird

Hast du in deinem Zimmer Minusgrade, oder wieso hast du Angst dass sich das Tier verkühlt?

Lass den Hamster da pennen wo er will.