Hamster Springt beim hineingreifen 😐

Obere Etage  - (Hamster, zahm, Teddyhamster) Untere Etage - (Hamster, zahm, Teddyhamster)

4 Antworten

Kann sein, dass du ihn im Schlaf erwischt hast. Das mögen die nicht so sehr. Ist mir bei meinem Hund auch schon mal passiert. Ich ging hinaus in den Garten wo er schlief und er erschrak sich so sehr dass er aufsprang und mich anknurrte. Es dauerte ein paar Sekunden bis sein Gehirn umgeschaltet hatte und er mich erkannte. Dann war es wieder gut. Ich denke so war es auch bei dir. Du solltest dir nichts dabei denken.

Wenn du von oben hineingreifst, bekommen Hamster Angst. Schließlich könnte deine Hand auch ein todbringender Adler sein. Greife am besten (wenn möglich) von der Seite hinein. Ansonsten probiere es nochmal bei Nacht. Dann sind Hamster weniger launisch.

Zähne zeigen ist eine Warnung, genau wie die ruckartige Bewegung.

Gründe dafür könnten sein:

Er war noch nicht ganz wach, sprich: Hat noch nicht getrunken, gefressen, gebadet, sich geputzt,.. lass ihm immer eine halbe Stunde Zeit!

Du hast ihn vielleicht geweckt.

Er hatte schlechte Laune und vielleicht grad' keine Lust auf dich.

Dein Geruch hat ihm nicht gefallen.

...

Dein Gehege ist groß genug. Aber 20-30cm tief Einstreu zum Buddeln wären toll. :3

Informationen zur Lautsprache , Körpersprache von Hamstern - http://www.hamsterseiten.de/lautsprache.html

hamsterseiten.de/koerpersprache.html