hamster pipi?

5 Antworten

Erkennt man schlecht, sollte aber eigentlich gelblich aussehen. Verfärbungen können durch Lebensmittel, wie Rote Beete oder Karotten kommen.

Informiere dich bitte über artgerechte Haltung https://www.das-hamsterforum.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Sieht nach einfach sehr frischem Urin aus, ist aber schwierig einzuschätzen so.

Wenn er rötlich/orange ist: Bekommt der Hamster rote Beete oder Karotte? Wenn ja, kann es von da kommen. Wenn nein, zum tierärztlichen Notdienst.

Da der Hamster nicht von einer seriösen Stelle kommt, empfehle ich sehr, Kot von mehreren Tagen zu sammeln und als Kotprobe abzugeben.

Und dann lies dich bitte in gute Hamsterhaltung ein. Gitterkäfige sind sehr gefährlich und viel zu klein. Hier eine Checkliste:

https://www.hamsterinfo.ch/wp-content/uploads/Checkliste-05-2021DE.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Wenn, es ein besseres Foto dazu gäbe wäre dies einfacher zu sagen, aber ich denke der Urin könnte durch Karotten gefärbt worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1kann man schlecht einschätzen, was man aber sagen kann das dies keine Hamster gerechte Haltung ist. Gitterkäfige sind gefährlich, zu klein. Hamster sollten in einem großen Terrarium gehalten werden 150-200 cm Länge, dazu hamstergerecht eingerichtet wäre tiergerecht. K4ein Nadelholz im Gehege, mindestens 30 cm eingestreut, Naturmaterialien, Mehrkammerhaus, großes Laufrad der Hamsterart angepasst. Google mal "artgerechte Hamsterhaltung Gehege " klicke auf Bilder, da bekommst du tolle Gehege präsentiert.

Hast du dich mit der artgerechten Haltung von Hamstern beschäftigt? Man hält sie nicht in Käfigen. Sie brauchen wenigstens 30 cm hohe Einstreu, damit sie sich verbuddeln können. Das ist in einem Käfig nicht möglich.

Lies dich bitte in die Haltung ein und verändere dementsprechend deine Haltungsbedingungen.