Hamster mit dauerhaft nach links geneigtem Kopf?

5 Antworten

ist es ein Gitterkäfig?. Dann könnte er vielleicht geklettert sein und durch eine Sturz sich verletzt haben. Daher hält man diese Tiere auch nicht in Käfigen. Erstens gefährlich, dann zu klein und man kann dort auch nicht genug einstreuen auf 30 cm höhe. ansonsten kann es sich um eine Krankheit handeln, daher zu einem Tierarzt oder Klinik gehen.

Das kann leider ziemlich viel sein. Schlaganfall ist mir als erstes eingefallen, es kann aber auch ein Tumor, eine Ohrenentzündung oder teilweise sogar Parasiten sein. Oder sogar eine Verletzung.

Geh möglichst schnell zu einem hamsterkundigen Tierarzt, nicht alle kennen sich mit Hamstern richtig aus.

Käfig und Futter nachfüllen klingt für mich leider auch sehr nach einer nicht geeigneten Haltung. Wie wird er gehalten? Was für Futter bekommt er? Und woher ist er? Möglicherweise ist die Abstammung Schuld an der Krankheit (Genetik).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Schlaganfall, Parasiten / Milben, Ohrentzündung, neurologische Schäden, …

die Liste ist nahezu endlos, bitte geh einfach mit dem armen Tier zu einem Tierarzt. Am besten gleich am Montag.

verreisterNutzer  03.07.2021, 15:31

Am Besten wäre sogar noch heute. Ansonsten stimme ich dir zu!

amsolini54  03.07.2021, 16:34
@verreisterNutzer

Stimmt auch wieder, habe die Notdienst-Möglichkeit vergessen, weil ich dachte, dass heute Sonntag ist. Danke für die Anmerkung!

wie groß ist der Käfig? Was für ein Futter bekommt das tier

ich würde auch einen Schlaganfall tippen, ist es möglich das er aus einer großen Höhe gefallen ist? Sind die Ohren in Ordnung?

geh auf jeden Fall zum TA!

Geh auf jeden Fall zum doc mit deinen Hamster.