Hamster ist komisch?

jalvi  05.02.2024, 13:08

Ist die bewusst das Hamster nachtaktiv sind?

MichelleKoch220
Fragesteller

Ja er schläft normalerweise im Haus oder sind seinem anderen haus wo er jetzt auch drin war nur deswegen konnte ich ihn sehen. Deswegen hab ich gefragt ob er sich erschrocken hat

Tierglueck  05.02.2024, 13:28

Wie warm ist es im Zimmer? Und wann ist er so? Gleich nach dem Aufwachen oder auch, wenn er länger wach ist?

MichelleKoch220
Fragesteller

Würde sagen so zwischen 18-20 grade. Das ist erst seit heute so. So kenn ich ihn nicht normalerweise kommt er auch direkt sobald er hört das ich da bin außer er schläft tief

eishoernchen  10.02.2024, 10:18

Wie geht es dem Hamster? Und darf ich fragen, was du für einen Käfig hast?

MichelleKoch220
Fragesteller

Ihm geht es super und habe keinen Käfig sondern ein Terrarium

3 Antworten

Zu kalt ist es eigentlich nicht. (Temperatur für Hamster: 18-25 Grad. Darüber ist deutlich zu warm und kann zu Hitzetod führen. Darunter ist zu kalt).

Es ist gut möglich, dass er gerade nur etwas verschlafen ist. Beobachte es gut, wenn es schlimmer oder nicht besser wird, solltest du ihn von jemandem, der Ahnung hat, anschauen lassen.

Bitte nicht in den Kühlschrank und sicher nicht in die Mikrowelle! Beides wird tödlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Lass ihn etwas in Ruhe und nimm ihn nicht auf die Hand. Beobachte ob er in der Nacht sich auch so verhält wie tagsüber. Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

MichelleKoch220
Fragesteller

Er wirkt wieder normal, er war grade draußen zum Essen und ist paar Minuten in seinem Käfig rum gerannt. Danke für eure Hilfe habe mir echt sorgen um

ihn gemacht

Hoffentlich lässt du am Tag sein Schlaf.

MichelleKoch220
Fragesteller

Ja Ich hab ihn nur per Zufall entdeckt weil er nicht im Haus war