Hamster in Fingerkuppe gebissen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde die Wunde ersteinmal desinfezieren. Und dann macht man da am besten einen Verband drum, weil je nachdem wie sehr es blutet, kann es durch das Pflaster bluten. Dann einfach morgen nochmal nachschauen wie die Wunde aussieht, wenn es schlimmer aussieht dann würde ich zum Arzt gehen.

Lisamoin33
Fragesteller

Aber denkst du die Haut kann trotz abstehen einfach so wieder zusammen wachsen?

0justahuman0  24.06.2020, 01:28
@Lisamoin33

Das weiß ich leider nicht genau, aber mir ist mal was passiert, dass es so ähnlich aussah. Es war dann einfach so, dass sich eine neue Haut darunter gebildet hat und die andere, die drüber lag ist dann von alleine abgegangen.

Das wird schon verheilen, der Finger ist ja noch dran. Evtl. Bleibt eine kleine Narbe.

Du solltest trotzdem zum Arzt, um die Wunde reinigen zu lassen und zum Check, ob der Heilung auch nichts im Weg steht. Man weiß ja nie.

Erst mal definitive die Wunde, und dann halte ein nasses kaltes Tuch um deinen Finger!

dann sollte es nach einigen Tagen wieder verheilt sein...

liebe Grüße und gute Besserung!🤗
Malia

Ich hatte schon 15 Hamster und keiner hat so heftig zugebissen. Ich vermute daher schwer, dass Du Dein Hamster nicht artgerecht hältst. Ihn sogar nervst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
Lisamoin33
Fragesteller

Dann denk das mal :)

Lisamoin33
Fragesteller
@RogerHamster

Na dann ;))

Solche Leute wie du sind schrecklich. Verurteilen andere Menschen und wundern sich dann wenn Leute, die sich in Hamstergruppen oder so informieren wollen, das sie abblocken. Bin in vielen drin und erlebe das immer wieder. Man muss da nett rangehen. Wäre ich wirklich einer der seinen Hamster in diesen Mini Knästen hält und auf die Zooladenscheiße reingefallen wäre, würde ich doch so mich nicht umändern wollen. Freundlichkeit schadet niemanden. Lieber konstruktiv aufklären. Ich kenne das selber. War damals auch eher wütend weil ich nicht verstehen konnte wie Menschen ihre Tiere so halten, aber oft wissen sie es nicht besser.

RogerHamster  24.06.2020, 14:28
@Lisamoin33

Na ja wäre ich so schrecklich, hätte ich wohl nicht so viel Danke und wäre im Hamster Forum nicht auf Platz 2…^^ Da sind wohl viele Leute andere Meinung als Du. Ich habe nicht gesagt, dass Du einen Minikäfig hast. Keine artgerechte Haltung ist auch mit dem Umgang mit dem Tier gemeint. Und wenn ein Hamster so massiv beisst, dann ist was ziemlich schief gelaufen in der Haltung. Aber da will ich auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen. Es war nur eine Anmerkung und hat nichts mit böse oder fertig machen zu tun. Deine Strafe hast ja gekriegt. Die Frage ist nur, ob daraus was gelernt hast oder nicht? Mit Hamstergruppen meinst wohl die im Facebook? Die meisten die blocken und wieder gehen, sind halt Leute, die nur das lesen wollen, was sie lesen wollen. Ist halt immer einfach, den anderen die Schuld zu geben, anstatt mal selber an die Nase fassen. Und in YouTube ist es noch schlimmer. Dort sind die intolerantesten und selbstverliebenden vom allerfeinsten. Wehe wenn dort was sagst zur Hamster Haltung…..

Lisamoin33
Fragesteller
@RogerHamster

Lächerlich. Ich setze mich seit Jahren für die artgerechte Haltung ein und hab ebenfalls jahrelange Erfahrung. Damit will ich nicht sagen bin jetzt perfekt oder der krasseste Hamsterprofi, aber sicher weiß ich wie man mit einem Hamster umgeht. Ich habe versucht sie rauszulocken mit Pinienkerne und sie dann leicht angestupst und so kam das. Ja, war wohl dumm und wahrscheinlich hat sie sich bedroht gefühlt. Hätte ich nicht tun sollen. Mein Fehler. Aber ansonsten ist sowas auch noch nie passiert und das war jetzt mein erster richtiger Hamsterbiss in dem Ausmaß. Deswegen finde ich solche Unterstellungen mies. Ich versuche jeden in meinem Umfeld aufzuklären und krieg die Kriese wenn Leute ihre Tiere so halten, hab schon Freundschaften beendet deswegen und wenn dann ausgerechnet ICH sowas zu hören kriege. Hab etliche hundert Euro in mein Hamster Gehege gesteckt und meine Eltern hassen mich dafür hahaha

Deswegen fand das jetzt schon ungerecht und sowas habe ich eben schon wie gesagt oft mitgekriegt in den Facebook Gruppen das Leute sich so viel angehen statt erstmal nachzufragen wie es denn wirklich ist

RogerHamster  24.06.2020, 17:46
@Lisamoin33

Du ich bin nicht da um zu streiten. Es ist einfach meine Beurteilung. Und ein Hamster reisst sicher nicht die halbe Fingerspitze ab, nur weil man, ( nach Deiner Aussage) mit einer Kerne leicht an gestupst hat. Habe ich noch nie gehört. Müsste ja bei Züchter und Pflegestellen ja öfters passieren…

Lisamoin33
Fragesteller
@RogerHamster

Mir ist es auch noch nie passiert. Wie du siehst kann es das.

Lisamoin33
Fragesteller
@Lisamoin33

Sie war halt in ihrem Bau und und na ja.. hätte sie da nicht stören sollen

Lisamoin33
Fragesteller
@Lisamoin33

Ich meine Nagetiere sind mein Leben und einer der Dinge wofür ich mich am meisten einsetze und ich lasse mir so eine Scheiße nicht unterstellen von irgendeinem angeblichen Hamster Experten. Wie unfreundlich kann man sein?