Hamster hat Wunde, was kann das sein?

Hamster1 - (Haustiere, Hamster, Wunde)

3 Antworten

bei so einer wunde wartet man aber nicht ewig sondern geht direkt zum tierarzt....

das kann alles mögliche sein.
auf jeden fall sollte die einrichtung auf schäden untersucht werden, zb nägel die raus stehen (sind in einigen häuschen verarbeitet).

auch würde ich erstmal das sandbad entfernen, nicht dass sich das (weiter) entzündet

Wann will sie denn zum TA?

Der Zwerg muss jetzt hin.

Er kann sich auch irgendwo geschnitten haben. Habt ihr scharfe Gegenstände im Gehege?

Oder es sind die Krallen zu lang, dass muss dann vom Tierarzt geschnitten werden. Juckt der Hamster sich in letzer Zeit oft? Dann können es auch Milben sein, und der Hamster hat sich dort aufgekratzt.

Was das sein könnte wird ihr der Tierarzt wohl besser sagen können.

Hamster wunde?

Hallo ich habe einen Hamster der sich andauernd kratzt, er hat am ganzen Körper Wunden was könnte es sein

...zur Frage

Hund in Stacheldraht hängen geblieben. Tierarzt?

Unser großer ist in Stacheldraht hängen geblieben. Er hat eine wunde am Ohr. Sie blutet nicht stark. Ist ein tierarzt Besuch ratsam? Desinfiziert haben wir sie.

...zur Frage

Fell hinterm Ohr leicht abgelöst?

Ich hab heute bei meinem 11 Wochen alten Perserkaterchen bemerkt, dass sich ein kleines Stück vom Fell hinterm linken Ohr abgelöst hat. Ich weiß nicht ob es davon kommt ob er irgendwo hängen geblieben ist oder ob es vom randalieren mit seinem Beüderchen gekommen ist. Wächst das wieder von selbst an oder sollte ich von einer größeren Gefahr ausgehen und damit mal zum Tierarzt schauen?

...zur Frage

Wunde heilt nicht, bläschen bilden sich?

Hallo,
mein kleiner Bruder (2&halb) ist vor etwa 2 Wochen gestürzt und hatte eine Wunde am linken Ellenbogen. Diese hat anfangs geheilt bis sie dann (wir vermuten) von ihm aufgekratzt wurde. Jetzt verheilt sie nicht mehr, es bildet sich Eiter und eine unschöne Kruste. Wir haben die Wunde mit Jod behandelt, doch es bringt nichts. Heute haben wir bemerkt dass sich neben der Wunde ein kleines Bläschen gebildet hat. Ist das was ernstes? sollen wir zum arzt?
danke voraus

...zur Frage

Wunde am Hamster, was tun?

hallo, als ich heut morgen zu meinem hamster ging hab ich gesehn das er hinterm ohr eine wunde hat.. und an der stelle kein fell.. es blutet leicht und es eitert .. er ist ziemlich schwach und hat ganz kleine augen .. was soll ich tun ? meine mutter sagt da er schon alt ist kann man eh nicht mehr viel tun .. aber ich kann ihn doch nicht einfach so lassen ? hat einer tipps wie ich ihm helfen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?