Hamster das fell bürsten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bürste ihn erst nach 2 -3 Wochen, bis er sich eingewöhnt hat :-) Wenn du ihn dann bürstest, ganz vorsichtig nehmen und mit so einer Babybürste ganz leicht das Fell bürsten. Wenn die Haare verfilzt sind, kannst du die Spitzen abschneiden, aber nicht zu viel! Den Rest macht der Hamster selbst :-)

Okay, das problem is ja das ers nich selber macht :) ja, ich werde dann warten bis er sich eingewöhnt hat xD

0
@girly123456789

also meine Hamster "bürsten" sich immer mit den Fingern durch das Fell, ich glaub das macht jeder^^ Die müssen die Spucke ja auch so verteilen :-D In der Natur schaffen sie's ja auch ohne Bürste :-D

0
@BirgitJae

weiß nich, bei meinem is wirklich sehr, ich glaub ich kauf mir lieber eine, nicht dass es verfilzt... :D

(ein wunder wie man so viel schlafen kann, er war nur 15 min wach xDD)

0

so eine babybürste mit weichen borsten würd ich nehemn da die anderen wahrscheinlich zu hart sind für den kleinen :DD habe mein meerschweinchen auch immer damit gebürstet :) Hat ihm gefallen ^^

Nachtrag: die züchterin hat mir gerade diesen link geschickt http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_Buerste,13796 weiß jemand wo ich so eine her bekomme?

ich hab so eine mal in Dehner & Fressnapf gesehen weiß aber nicht ob es die noch gibt :D wenns ist vll. den namen im Internet eingeben & vll. kann man die ja bestellen :DD ? hoffe ich konnte bissl helfen :)

0

Würde da am besten eine Zahnbürste nehmen ,aber eine weiche.

So einen Quatsch hab ich noch nie gehört.

Wenn ein Sandbad zur verfügung steht, packt er es auch alleine.

-.- es steht ein sandbad zur verfügung, is halt bei ihm so, das hab ich auch schon bemerkt... weißt du, nicht jeder ist perfect, und jeder hat seine macken und man muss ihn so akzeptieren wie er ist. Wenn er sein fell nicht selbst auf die reihe krigt, muss man ihm halt helfen ... :)

0
@girly123456789

Klar bei Goldhamster und Co. musst du das Fell nicht bürsten ,aber bei einem Teddyhamster ist es gut ihn zu bürsten ,Zahnbürste ist da ideal.

0
@Eddy63

oh man. das fell ist ja heftig. meine meinung zu solchen zuchten, bei denen tiere rauskommen die probleme bei der fellpflege oder sonstigen haben, brauch ichja nicht schreiben.

probiere ruhig ob er es mag. eine weiche zahnbürste soll gut sein.

mag er es nicht & am po solltest du es kürzen, damit seine ausscheidungen nicht drin kleben bleiben. pass auf sein schwänzchen auf.

0

Was möchtest Du wissen?