Hamburger Hauptbahnhof Gleise?

3 Antworten

Du musst die Treppe rauf und oben dann über die Brücke zu Deinem nächsten Gleis. Die sind numerisch nachfolgend gegliedert. Dann die Treppe wieder runter auf Dein Gleis. Stelle Dich am besten mittig zwischen die beiden Aufgänge (rechts und links von Dir), dann kannst Du nichts falsch machen. Du kannst, wenn Du ankommst auf jeden Fall jede Treppe nach oben nehmen. Du kommst von jeder Brücke dann wieder nach unten. Ich finde, die Gleise sind gut ausgeschildert, an den Abgängen der Treppen auf der Brücke.

a ist wohl das linke und b das rechte gleis an einem bahnsteig. oder umgekehrt.

Rolf42  04.04.2012, 22:48

Falsch.

Mehrere Gleise am gleichen Bahnsteig haben unterschiedliche Nummern. Mit Buchstaben werden verschiedene Abschnitte desselben Gleises bezeichnet.

lupoklick  21.06.2015, 14:25
@Rolf42

Kleinbuchstaben bezeichnen Abschnitte EINES Gleises. GROSS-Buchtaben die Abschnitte des Bahnsteiges - damit der Reisende anhand des Wagenstandsanzeiger-Plakates "seinen" Wagen findet...