Haltewunsch?

4 Antworten

Kommt auf den Busfahrer drauf an, zum Beispiel ist es bei mir so, dass der 209E nachmittags nur an meiner Haltestelle zum einsteigen hält und in 99 % der Fällen nach Absprachen mit dem Busfahrer durfte ich dort auch aussteigen.

Zug2023  24.04.2024, 16:48

Habe gerade gesehen, dass es sich um einen Zug handelt und bei einem Zug hast du keine Chance, dass an einem Halt hält, der nicht im Fahrplan steht.

Wenn das Fahrzeug dort nicht hält, könnte es einen anderen Weg nehmen und dort nicht vorbeikommen.

Ich habe beim SEV (Schienen-Ersatzverkehr Überland) den Fahrer nett gebeten, mich an einer Stadt-Haltestelle rauszulassen, die direkt am Weg liegt. Hat funktioniert.

Die Bedenkenträger werden einwerfen: „Wer haftet, wenn was Blödes passiert?“

Das weiß ich nicht.

Es zählt der Plan. Wenn im Fahrplan kein halt vorgesehen ist dann findet kein Stop statt.

Wenn dort kein Bedarfshalt vorgesehen ist, dann nicht.