Haltet Ihr euch immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, immer 50%
Meistens....aber.... 29%
Nie 21%
Nur in Zone 30 0%
Nur innerorts 0%
Nur auf Autobahnen 0%
Nur in Baustellen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fast nie

Ich fahre fast überall 10 Km/h schneller, nur wenn 100 ist, reicht mir das dann außerorts.

Solomon22
Fragesteller

Ich fahre auch meistens ca. 10 Km/h schneller als erlaubt, auch außerorts.

Ja, immer

Ganz selten mal, dass ich zu schnell bin, dann habe ich wirklich nicht aufgepasst. Ich fahre immer ganz leicht über der Geschwindigkeit, die angezeigt ist, also bei 50 etwa 55 oder bei 100 so um die 106. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.

Leider ist es aber so, dass man damit für viele zu langsam ist, es folgen oft dichtes Auffahren, wildes Uberholen oder sogar Lichthupe. Aber das juckt mich nicht. Ich habe dafür keinen einzigen Punkt und nicht ein Bußgeld wegen zu schnellen Fahrens oder Falsxhparken, ich fahre seit 10 Jahren!

Ja, immer

Also 10 km/h drüber, das mach ich schon. Aber auch das verlängert den Bremsweg, das ist schon klar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christoph987  02.02.2020, 12:39

Tztz, wie kannst du nur? 😂😂😂

Ja, immer

Ja, natürlich. Selbst wenn es nicht so wäre, wäre es ja dumm, das so öffentlich zuzugeben 😂

Nie

10-15 zu schnell eigentlich immer