Halten sich Silberfische einzeln auf?

3 Antworten

Hallo,

Wenn Silberfischchen einzeln auftreten , richten sie keinen Schaden an .

Sind sie jedoch häufig und vermehrt zu finden , können sie darauf hinweisen , das Schimmel die Wohnung befallen hat.

Silberfischchen können den Schimmel sogar reduzieren , da sie sich von Pilzen ernähren .

Mehr Infos , siehe Link

https://www.heimhelden.de/silberfische-lepisma-saccharina#:~:text=Wenn%20sie%20einzeln%20auftreten%2C%20richten,Schimmel%20die%20Wohnung%20befallen%20hat.&text=Silberfischchen%20k%C3%B6nnen%20den%20Schimmel%20sogar,sie%20sich%20von%20Pilzen%20ern%C3%A4hren.

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Sie heißen fischchen, nicht fische.

Es ist alles möglich. mal ein vereinzeltes verirrtes fischen.

Meist sind es einzelne wenige.

Hat man ein größeres Wohnungsproblem kann man auch sehr viele haben.

meistens sind es mehrere