Silberfische entfernen?
Hey ich habe seit längerem ein Problem mit den sogenannten Silberfischen.Vor ca. ein halben Jahr habe ich welche unter meiner Matratze meines Bettes gefunden (ich habe ein Boxspringbett) seit dem sind immer wieder ein paar Silberfische dort.Aber seit kurzem finde ich auch welche an meinem Schreibtisch,in der Nähe meins Schrankes und meines Sofas (es ist auch aus Stoff).Ich wohne in einem Haus und die Silverfische befinden sich aber nur oben bei mir im Obergeschoss.Mittlerweile ekelt es mich einfach echt an und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.Ich hoffe irgendjemand hier kennst sich damit aus und kann mir helfen.
Danke im vorraus
3 Antworten
Silberfische hast Du solange wie Du Feuchtigkeit im Raum hast, suche die Feuchten Stellen und beseitige sie dann hast Du auch keine Silberfische mehr.
Bist du sicher, dass es Silberfischchen sind? Normalerweise halten die sich im EG im Badezimmer oder im Keller auf. Also da, wo es öfter feucht ist.
Im Schlafzimmer unter dem Bett eher ungewöhnlich. Habt ihr Probleme mit Schimmel? Feuchte Flecken an den Wänden?
Ne haben eigentlich keine Probleme damit unser Haus ist auch erst 8 Jahre alt und wir lüften eigentlich jeden Tag
sooo schlimm? Silberfische tun gar nichts. Sie fressen etwa Zellstoff (Klopapier, Watte,...). Lass sie doch leben. Was ist an den Tierchen denn so ekelig?
Ich hatte sie gerne, doch sie sind eingegangen, als ich die Ameisen, die sich ebenfalls am WC eingenistet hatten, vergiftete. Schade. Ich fand sie nett. Sie wohnten unter der Türschwelle und frassen ein bisschen Papier, das im Abrieb von der Rolle abfiel. Total genügsam, friedlich, hübsch.
Also wenn Du die Kleinen ermorden willst: Ameisenmittel, Insektenspray,...