Halten heizungs kupferrohre bis z zu 100 grad aus?

5 Antworten

Wichtig sind bei Heißvorläufern je nach Leitungsdruck da eher die Vermuffungen oder Lötverbindung und die temperaturspezifisch ausgelegte Verlegartder Rohre per lfd. Meter auf linearer Strecke.

Die Heißvorläufer mit ~ bis zu 90 Grad Vorlauftemperatur stellen dabei etwas andere Anforderungen als modernere Fußbodenheizungem mit lediglich iwo 40 bis 50 Grad Vorlauf über längere Verlegestrecken in Kupfer bei den linearen Zuleitungen.

LG

Hallo

Die Rohre und Lötverbindungen schon, man sollte das Thema Wärmedehnung im Auge haben bzw Konstruktiv berücksichtigen.

Kupfer hält auch 300 Grad aus. Sonst würde ja jeder Backofen schmelzen.

Mal davon abgesehen das eine Heizung keine 100 Grad erreicht halten die Rohre es aus

Sonst würde man die wohl nicht aus Kupfer machen. Gibt ja auch Kochgeschirr aus Kupfer.