Haltbarkeit Ente bei lagerung im Tiefkühlschrank

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefgefrorenes kann man, wenn es vorschriftsmäßig verpackt und tiefgefroren ist bis zum Haltbarkeitstermin jederzeit verzehren. Nur je länger es tiefgefroren aufbewahrt wird um so mehr verliert das Produkt an Qualität. Ergo: Verzehr es beizeiten.

Also ich sehe da kein Problem drin solange gewehrleistet ist das die Ente Luftdicht verpackt ist und somit keinen Gefrierbrand bekommen hat.

Ich bin mir nicht sicher. Meine Meinung - nicht unbedingt wissenschaftlich: Wenn essen, dann durchbraten - macht man ja sonst bei Ente nicht. Ich bezweifle, ob die Ente noch gut schmeckt - bei anderen Fleischsorten ändert sich auch der Geschmack...

Aber ich hab leicht reden. Ich hab zwei Hunde. Ente inn Kochtopf, durchkochen, Fiffis lauern schon auf Festtagsschmaus.

Ich find in meinem Eisschrank auch immer wieder so ein paar alte Schätzchen - die will ich nicht mehr essen.

Schlecht wird sie nicht, es könnte höchstens geschmacklich nicht mehr sooo toll sein. Sehr gut und luftdicht verpacken (bzw in der Verpackung lassen) und guten Appetit in einem Jahr dann. :D