Haltbarkeit der Plastikflaschen von Mineralwasserbereitern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verfallsdatum ist nur bei etwas "schludrigerem" Gebrauch zutreffend. Achte darauf, daß die Flaschen keine Risse haben und lagere sie immer dunkel. Dann halten sie deutlich länger. Meine sind auch schon 5 Jahre länger in Gebrauch. Ich werfe sie erst weg, wenn sie spröde werden. Regelmäßig reinige ich sie mit den Tabletten. Ich vermute, daß Du von allein darauf kommst, wenn es Zeit für neue wird. Eine allzu große Gefahr, daß sie beim Betrieb auseinanderfliegen, sehe ich nicht! LG Katze

Dank Dir Kätzlein!

0

Platzen plastikflaschen wenn die Flüssigkeit drinnen gefriert?

Platzen plastikflaschen wenn die Flüssigkeit (Wasser,Cola,Sprite,...) drinnen gefriert? Und was ist wenn die Flaschen nur halb gefüllt ist? Dehnt sich das dann nach oben aus oder zu den Seiten?

...zur Frage

Mein Soda maxx - Flasche sprudelt über, aber es ist keine Kohlensäure im Wasser. ?

Das Problem: Der Soda maxx liefert ordnungsgemäß Co2, aber die eingeschraubte Flasche sprudelt über und IM Wasser ist überhaupt keine Kohlensäure. Woran kann das liegen? Die Kartusche ist neu. Die Wasserflasche lässt sich etwas schwer reinschrauben. Was kann ich tun? Danke!

...zur Frage

Wo gibt es Wasser Maxx CO² Zylinder zum Tauschen?

Hallo, wo kann man die leeren Co² Flaschen vom Wasser Maxx gegen neue tauschen? Bitte nur WASSER MAXX!

...zur Frage

Ist wasser maxx Pleite? Webseite "zylindertausch.de" ist auch nicht mehr erreichbar.

Die Tankstelle,wo ich sonst getauscht habe hat keine mehr(Verkäuferin wusste nicht warum). Die Webseiten von wasser maxx,soda maxx und Zylindertausch.de sind nicht mehr erreichbar. Ist diese Firma mittlerweile pleite?

...zur Frage

'Wasser aus Plastikflaschen' vs. 'Abgekochtes Leitungswasser' (Umfrage)

Hi,

die wenigsten hier werden Chemielaboranten und Ernährungswissenschaftler sein, daher werden die meisten wohl nach eigenen Erfahrungen, vermeintlichem Wissen und dem eigenem "Bauchgefühl" antworten, dennoch die Frage:

Was ist eurer Meinung nach gesünder:

"Supermarktwasser aus Plastikflaschen"

oder

"Abgekochtes Leitungswasser" ...?


Klar, es gibt günstige Wasser im Supermarkt, es gibt teurere, Marken, NoName,durchsichtiges Plastik, grünes Plastik.

-> Sagen wir -günstige Eigenmarke der Supermärkte in durchsichtiger Plastikflasche-

Ebenso verhält es sich beim Leitungswasser. Altbauten, Neubauten, Bleirohre oder nicht etc.

-> Hier gehen wir mal von geprüftem Durchschnitt aus

Viel Spaß und gerne mit Begründung ;) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?