Wie viel Grad halten Plastikflaschen aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Kunststoff hat andere Eigenschaften, deswegen gibt es ja auch so viele. Meist wird Kunststoff weich bei Hitze und gibt vermehrt Moleküle und Weichmacher ab, welche bei Aufnahme dem Körper schaden können. Es gibt Tabellen welche die Kunststoffe klassifizieren. Man unterscheidet grob in Thermoplaste und Duroplaste. Thermoplaste werden bei Wärmeeinwirkung elastisch, Duroplaste verformen sich nicht. Beispiel : Thermoplast = PVC, PP (Polypropylen), PC Polycarbonat Duroplaste = Polyester, Epoxid, Phenol Formaldehyd Alle diese Kunststoffe besitzen unterschiedliche mechanische und thermische Eigenschaften die durch Zuschlagmittel auch noch zu verändern sind. Da gibt es dann Tabellen

Ich hab mir gerade Tee in einer Plastikflasche gemacht und sie ist sehr geschrumpft ... Ist das jetzt wirklich gefährlich oder kann ich denTee trotzdem trinken?

Also gesund ist das nicht!!!

0

Excel -> Zelle farbig wenn Zahl größer als, nur wie?

Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle und möchte dort eine Zahl farblich hervorheben, wenn diese über einen bestimmten Wert steigt (Zahl ist als Prozentzahl angezeigt) aber auch farblich markieren wenn diese einen bestimmten wert unterschreiten.

Ich komm einfach nicht dahinter wie ich das machen muss.

Die Zelle die farblich markiert werden soll, ist ansich keine reine Zahl sondern selbst eine Formel -> =Q6/$Q$4

Kann mir einer vielleicht dabei helfen?

...zur Frage

Wie viel Grad wird es in einem Jahr wärmer?

Ich habe letztens gehört dass eine Steigung der Temperatur von 2 Grad akzeptabel wäre doch von 5 Grad nicht.
Heißt das jetzt dass es in den nächsten Jahrzehnten um 5 Grad wärmer wird oder pro Jahr?

...zur Frage

Ist es richig, dass man Plastikflaschen nicht heiss spülen bzw. in Geschirrspülmaschine geben darf?

Plastikflaschen und Plastik sollen bei Hitze giftige Partikel absondern. Wie steht es mit Babyfläschchen (erhitzen), Schnuller heiss auskochen oder sogar Brotzeit- Plastik-flaschen, dosen etc. aus? Ist das richtig? Wie sollte man dann vorgehen um Bakterien zu entfernen?

...zur Frage

Welche Flaschen stinken nach mehreren Anwendungen nicht?

Wenn ich eine Plastikflaschen öfter verwende, fängt die nach einer Zeit zum stinken an. Bei welchen ist das denn nicht so?

...zur Frage

Wie lange kann ich normles Leitungswasser in sogenannten PETFlaschen (Plastik) lagern?

Jeder kennt die unnötigen bis häßlichen 1 - 1,5 Liter Plastikflaschen, sogenannte PET-Flaschen. Wie lange kann ich solche Flaschen - angefüllt mit erstklassigem, aber unbehandelten Leitungswasser (Trinkwasser) - zB im Keller bei 17 Grad Celsius - lagern?


Nebenfrage

Durch welche chemischen Zusätze könnte ich die Lagerfrist hinauszögern?

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus ner Hartplastik Flasche anders als aus weichem Plastikflasche?

Ich konnte einen Unterschied festellen zwischen Dosencola, Cola aus Glasflasche und aus den Flaschen wo 15 und 25 c Pfand drauf sind. Warum schmecken grade die Cola so anders aus den 2 verschiedenen Plastikflaschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?