Weshalb haben Soda-Club-Flaschen ein Haltbarkeitsdatum?

4 Antworten

Das ist so, weil man Kunststoffflaschen nur eine bestimmte Zeit verwenden kann. Sie sind nicht so hygienisch wie die Glasflaschen, die ich habe. Man kann sie sogar in die Spülmaschine stellen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus Arbeit, Lebenserfahrung und Recherchen

Weil der Kunststoff einem gewissen Verschleiß unterliegt, und dann kann nicht mehr ausgeschlossen werden, daß sich Kunststoffinhalte an die Getränke weitergeben.

Alles quatsch. Meine Flaschen waren haltbar bis Februar 2003 und ich habe sie noch in Benutzung. Noch ist mir keine der 4 Flaschen um die Ohren geflogen. Nur ne abzocke vom Hersteller der ja auch sein Geld verdienen will. Also nicht wegwerfen !

 - (Wasser, Allgemeinwissen, Soda-Club)

Was möchtest Du wissen?