Ist Sprite Club Soda?

3 Antworten

Nein, Club Soda ist nicht weiter als mit Kohlensäure und Natriumhydrogencarbonat angereichertes Tafelwasser. Vereinfacht ausgedrückt: Leitungswasser mit Kohlensäure.

Sprite hingegen ist eine Limonade mit Zitronen- und Limettenaroma.

Club Soda ist eigentlich normales Trinkwasser welches mittels Natriumbikarbonat zum Sprudeln gebracht wurde...

...das selbe Salz welche auch eine Kopfschmerztablette sprudeln läßt...

...Der Geschmack ist ählich dem Sprudelwasser, nur eine Idee salziger...

...dies war die gängige Art, Anfang des 19Jh. bis in die 1930er Jahre Wasser zu sprudeln zu bringen...

...z.B. für den Whiskey Soda!

Danach wurde mehr und mehr die Bikarbonatmethode durch CO2-Gas verdrängt.

Wer dennoch den Geschmack eines originalem Club Sodas oder einem Whiskey Soda authentisch erleben will, begibt sich GANZ STILECHT dafür an die Lobbybar das Walldorf Astoria Hotels in NYC oder dem Ritz in London...

...und genießt es wie damals die Rockefellers, Vanderbilts und andere schillernde Persönlichkeiten vor Hundert Jahren.