Haltbarkeit Bolognesesauce geöffnet aus Glas

6 Antworten

Ich hoffe du hast das Zeug nicht gegessen und du lebst noch.

3 Wochen nach Öffnung des Glases ist eigentlich ein wenig zu lange, besonders, weil Fleisch drin ist! Also, ich würde sie nicht mehr nehmen!

3

Auch bei dieser sorgsamen öffnung? (siehe meine andere antwort) :)

0

Also als Student lautet mein Rat: Hau rein, wird schon nix passieren! Salmonellen o.ä. erscheinen nicht aus dem Nichts. Aber als jemand mit gesundem Menschenverstand würde ich eher zum Wegwerfen raten! ;)

3

Tja, mh, ich weiss auch cniht weiter, eigtl müsste ich es probieren.

0

Wie viel Kostet eine Mahlzeit zu hause pro Person?

Das essen war zb  1 portion Nudeln ( war nicht so viel ) 2 löffel Sauce & 1 glas icetee ( ca 2 dl )  da ich no zuhause bin Verlangt sie für eine Mahlzeit 7€ . ist das zuviel ? Wie viel würdet ihr verlangen bzw bezahlen ?
danke für ernst gemeinte antworten

...zur Frage

Tomatensauce im Deckel geschimmelt - kann man das noch essen?

Also, die Sauce steht seit 1 Woche geöffnet im Kühlschrank und eben ist mir aufgefallen, dass der Deckel innen ein bisschen geschimmelt ist. Die Sauce sieht aber noch gut aus und riecht auch ganz normal, kein Schimmel zu sehen! Kann ich die noch essen oder sollte ich sie lieber entsorgen?

...zur Frage

Essen riecht plötzlich nach Erbrochenen!?

Hi Leute,

habe mir vorhin Nudeln mit Gemüse und Honig-Sesam-Sauce gemacht. Jetzt wollte ich mir gerade noch etwas davon nehmen, musste aber feststellen, dass sie auf einmal nach Erbrochenen stinken!

Kann mir jemand sagen wie das passieren konnte? Hab Tortelloni mit mischgemüse in der Sauce gekocht, und vorhin war noch alles super.

...zur Frage

Schokolade von Ostern noch Essbar?

Hallo alle zusammen,

Ist der Schokoladenhase, welchen ich die ganze Zeit nur in der Ecke stehen haben lasse, noch essbar? Er ist in keiner verschlossenen Verpackung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Nudelsaucen die lange haltbar sind - öfters aus einem Glas essen...

Moin Leute,

ich esse auf Nudeln immer recht wenig Sauce, das heißt wenn ich mir z.b. Pesto oder andere Saucen im Glas kaufe brauche ich davon nur so wenig das ich 10 mal davon essen kann, da man aber nicht 10 tage in folge das gleiche ist ... hier mein problem:

  1. wie lange sind solche saucen normal im kühlschrank haltbar
  2. welche sind besonders haltbar

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?