Halskettenanhänger umlackieren?

5 Antworten

Es kommt darauf an, aus welchem Material das Teil ist. Ich persönlich würde das Teil mit Schlagmetall vergolden, versilbern, oder auch verkupfern und danach mit einem farblosen Autolack versiegeln. Wenn es aus Metall ist, könntest Du das Teil natürlich auch direkt mit Autolack in der von Dir bevorzugten Farbe einsprühen.

Lackieren geht immer, aber..... vorher muß die alte "Farbe" oder "Beschichtung" runtergerubbelt werden. Dann muß das Teil geglättet werden. Will man dann einen anderen Metallton haben, z.B. kann man Silberbronze nehmen, die muß dann aber eine Schutzlackierung bekommen. Aber bei Ketten ist das nicht zu empfehlen, weil diese beim Tragen ständig in Bewegung sind und an den "Scheuerstellen" geht das schnell ab. Was möchtest Du denn als Farbe drauf haben? Ein Goldschmied könnte, bei Bronze, Kupfer oder Messing, falls massiv, eine Silberschicht drauf machen. Erkundige Dich mal in Deiner Stadt bei Juwelieren. Am besten wäre eine Hartversilberung, ist aber teuer und ich weiß nicht, ob ein Goldschmied das kann, weil ihm vielleicht die Einrichtung fehlt. Besteckfirmen machen das im Werk.

Kommt drauf an, was für eine Oberfläche, aber wenn du dich nicht zu ungeschickt anstellst, reicht vllt. sogar ein wenig Nagellack oder vielleicht Sprühfarbe aus dem Baumarkt? Du kannst es natürlich auch vergolden lassen, wenn das Material das hergibt, kostet aber ein wenig und geht nicht bei allem.

Holz schon viermal lackiert, aber es ist immer noch rauh. Was hilft? Es ist guter Klarlack.

Ich bin zwar ein "w", kenne mich aber trotzdem gut aus mit Handwerker und so.

Jedenfalls ist mein Problem folgendes: Ich habe ein Brett im Baumarkt geholt, aus Echtholtz, es ist für ein kleines Podest bzw. Regal.

Ich habe es mit 60er Schleifpapier geschliffen, danach mit 120er, und abschliessend mit 240 Korn. Es ist total fein und glatt geworden.

Dann habe ich es lackiert, und es ist total rauh. Habe es jetzt schon insgesamt viermal lackiert, aber so richtig glatt wird es nicht.

Könnte es am Klarlack liegen, oder wie kann man erreichen, dass es richtig schön glatt wird?

...zur Frage

Lackieren im geschlossenen Raum?

Hallo,

ich habe mir eine Dose Sprüh-Klarlack gekauft und möchte damit ein Holzbrett und ein paar Holzwürfel lackieren. Ich habe noch nie mit Lack gearbeitet. Muss man das draußen machen, oder kann ich das in dem Zimmer machen, in dem ich auch schlafe? Ich weiß nicht, inwiefern Lack in der Luft schädlich ist. Ansonsten wo sollte ich das machen und trocknen lassen? Morgen um 16 Uhr muss es fertig sein.

...zur Frage

Wie viel Geld für Schmuck bezahlen?

Hallo,

Ich möchte mir im Internet gerne eine Kette bestellen, die mir sehr gefällt. Der Anhänger der Halskette ist ca.4 cm groß, aber nicht durchgehen, sondern es sind mehr dünne Linien miteinander zu einem Muster verbunden.

Die Kette ist verplatiniert und kostet um die 45 Euro. Ich kenn mich da leider nicht aus, aber würdet ihr das kaufen oder ist das zu teuer dafür, dass es nur verplatiniert ist?

...zur Frage

Hält Lack auf Schaumstoff?

Ich habe schwarzen Sprühlack und möchte damit Foam Rosen schwarz besprühen, weil das günstiger ist als schwarze Foam Rosen zu kaufen. (Das sind diese künstlichen Blumen, die man oft irgendwo in Gestecken etc. sieht.)

Diese Rosen sind aus einem Schaumstoff. Nun frage ich mich, ob der Lack auf dem Schaumstoff halten würde bzw ob er die Rosen gleichmäßig schwarz einfärben würde. Denn Schaumstoff hat ja viele größere Poren (wobei das Material der Rosen sehr fein aussieht) und ich habe angst, dass der Schaumstoff den Lack quasi aufsaugt wie ein schwamm.

Hat da jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Alternative zum Krakelieren gesucht!

Hallo zusammen!

Bei mir ist momentan das Bastelfieber ausgebrochen und ich habe die Serviettentechnik für mich entdeckt. Am meisten interssiere ich mich für die Krakeliermethode, bei der man mit Hilfe von Krakelierlack alles antik erscheinen lässt, weil es Risse bildet, indem man zuerst dunkle Farbe aufträgt, dann den Lack und anschließend helle Farbe. Leider ist dieser Lack extrem teuer und ich suche nach Alternativen, die es möglich machen diesen Effekt zu erzielen. Ich hoffe es sind ein paar erfahrene Bastler unter euch?

Des Weiteren suche ich "Rezepte" wie ich Serviettenkleber selbst herstellen kann. Ich habe gelesen es würde mit Tapetenkleister und Holzleim im Verhältnis 4:1 funktionieren. Ist es dann wie beim richtigen Lack auch wetterbeständig?

Liebe Grüße, Lilly

...zur Frage

Fimo lackieren?

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass man Fimo auch mit Nagellack lackieren kann. Jetzt habe ich eine Frage: Mit was habt ihr Erfahrungen? Einem Nagellack oder eher ein Klarlack?

Hat es die gleichen Wirkungen wie Fimolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?