Aluminium Schmuck Lackieren?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keinerlei Lack empfehlen, da dieser noch viel schneller zerkratzt und unansehnlich wird.

Ein Anhänger an einer Halskette wird wesentlich weniger beansprucht als ein Ring, Armband oder gar Schlüsselanhänger. Ich möchte gar bezweifeln ob er überhaupt jemals einen Kratzer dort abbekommt.

Selbst wenn, so wird er einfach nur retro bzw. älter aussehen, dagegen wird abblätternder Lack eher billig und verbraucht aussehen.

Bitte lasse ihn doch so wie er ist.

Der Neugierde halber - möchtest denn auch ein Bild vom Anhänger hier reinstellen? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SitschiYT
Fragesteller

Gerne ^^ und danke für die Antwort

Schleifen und polieren ist eigentlich kein Problem! Allerdings wird der Träger durch das Alu an den Haut-Kontaktstellen schnell schwarze Flecken bekommen.

Das kann man für recht lange Zeit durch passivieren reduzieren.Oder Du läßt das Teil in einer entsprechenden Farbe eloxieren. Dann hast Ruhe, das Teil ist wiederstandsfähig, färbt nicht ab....