Halloween neue Filme, zu heftig oder gut?

4 Antworten

Die Filme sind keineswegs so schlimm das man deswegen ohnmächtig, die Treppen runterfallen würde o.ä. Vielleicht hatte sie einfach nicht aufgepasst, weil sie abgelenkt war sodass sie stolperte oder falls es doch am Film liegen sollte villeicht eher, weil sie solche Filme einfach nicht verträgt.

Bei Rob Zombies Halloween Remake könnte ich das vielleicht verstehen, weil der sehr brutal und sehr blutig ist aber nicht bei der 2018er Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Der erste ist ab 16 und die Kills sind entsprechend problemlos zu ertragen.

KILLS ist definitiv ein äußerst brutaler Film. Aber weder besonders blutig noch eklig.

ENDS hat eigentlich nur einen heftigen Kill, ansonsten hält auch der sich in Grenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenner und großer Fan von Halloween und Michael Myers

Also rein inhaltlich waren das ja mit die größten Flops des Franchises.

Halloween war mal ein psychologischer Slasher Horrorfilm. Solange, bis die Filme irgendwann komplett absurd wurden und man die Filme zum Zirkus gemacht hat. Es wirkt so, als wenn aus allen möglichen Franchises Comedy Horror wurde.

Und Gore und Splatter hilft auch nicht um einen Film gut zu machen. Wenn man überlegt, dass im ersten Film kaum Blut zu sehen war und das meiste offscreen passiert ist, dann ist das echt eine schwache Entwicklung.

Maya707  13.10.2024, 07:14

Es ist nunmal leider schwierig. Halloween musste den Zahn der Zeit folgen. Der erste Film ist natürlich ein Klassiker und Meisterwerk. Aber heute kann man diesen Weg so nicht mehr gehen.

Fand die Filme nicht so schrecklich/schlimm. Da sah ich schon heftigeres. Kills ist zwar brutaler als der Vorgänger. Aber alles noch im Rahmen. Rob Zombies Halloween fand ich heftiger.