Halloween Gehirn Puddingform selber machen? (Besitze anatomisches Hirnmodell als Positiv)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest in deine Form oder in eine Plastik-Schüssel etwas zerknäultes Frischhaltefolie geben bevor du den Pudding einfüllst, später gibt es dann dieses Muster...gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Pappmacheé, dass du später wieder mit Frischhaltefolie auslegst. Pappmacheé darf eben nur nicht zu heiß werden, bzw in den Ofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongezob
29.10.2012, 15:22

An Pappmacheè hatte ich auch schon gedacht.Das mit der Frischhaltefolie ist gut. Danke!

0
Kommentar von spongezob
01.11.2012, 22:32

Ich habs mit Pappmacheé gemacht :) Nur dass genau zu dem Zeitpunkt bei mir die Frischhaltefolie ausgegangen ist und ich einen Gefrierbeutel aufgeschnitten habe. (Durch die dickere Folie hat es eher eine glatte Oberfläche ergeben. Leider ist mit der Pudding zusammengefallen aber gruselig war er und geschmeckt hat er auch! Hier ein Foto: https://www.dropbox.com/s/ml4e453pc7y96r7/IMAG0420.jpg

0

mit Gipsabdruck. Sowas hat meine jüngste Tochter im 6. Schuljahr schon gelernt. Wenn der fertig ist, kannst du einen dünnen Gefrierbeutel darein legen und dann den Pudding einfüllen. Der Gips übersteht auch die Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongezob
29.10.2012, 15:20

Danke! Das mit dem Gefrierbeutel ist gut.

0

Im Bastelladen (und auch im Internet) gibt es 2-Komponenten-Material, mit denen Du detailgenaue (lebensmittelechte) Formen herstellen kannst, mit denen Du dann unbegrenzt Pudding herstellen kannst. Das ist nicht ganz billig, aber eben 100% naturgetreu. Wenn Du (z.B. bei der Gipsform) mit einem Gefrierbeutel arbeitest, wird der Gefrierbeutel sich nur ungefähr an die Form anpassen und dementsprechend wird das Ergebnis nicht wie Gehirn aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde einfach ein stück pappe oder ein Papier zu einer Rolle zusammen rollen und kleben, dann würde ich den Pudding oben mit einem Löffel reindrücken und dass ganze dann in Gehirn Form auf den Teller drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?