Hallo,Schulleiter verweigert uns die schulwechsel hat alle änder Schule abgeraten uns zunehmen,darf die änder Gymnasium uns ablehnen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Situation kenne ich (Lehrer am Gym).

Ich möchte den ablehnenden Schulleitern nichts Böses (Rassismus) unterstellen. Natürlich besprechen sich Schulleiter untereinander.

Mein Rat: Schreiben Sie alles - alles !! - auf, was Sie bisher VERSUCHT haben: Briefe (?), diverse Telefonate, direkte Besuche bei Schulleitern etc., etc. .. Führen Sie quasi ein Tagebuch Ihrer Aktivitäten gegenüber Schulen.

Mit dieser "Dokumentation" gehen Sie zur nächsthöheren Schulbehörde - vorher müssen Sie natürlich einen Termin mit der Behörde / dem Amt absprechen.

Entweder ist es das städtische Schulamt oder - viel besser - die BEZIRKSREGIERUNG (das für Ihre Schule zuständige DEZERNAT) !!

Sie können auch über die jetzige oder über die andere (ablehnende) Schule eine so genannte DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE einleiten.

In jedem Falle des berechtigten (!!) Protestes sollten Sie sich von einem Lehrer IHRES VERTRAUENS beraten lassen !!

pk

Butaa
Fragesteller

Danke

Das hier der Schulleiter der Schule deiner Tochter seine Hand im Spiel hat ist nur eine Vermutung. Hast du mit der aktuellen Schule deiner Tochter gesprochen über die Situation? Was sagen die dazu? Zu potentiell neuen Schulen solltest du hin gehen und die Situation erklären, dann hast du wesentlich bessere Chancen. Am Telefon erreichst du in aller Regel irgendeine übel gelaunte Sekretärin.

Butaa
Fragesteller

Ich hab Schön Mit alle schulleiter gesprochen,before ich dahingekommen die wurste Schön warum Es gehet

Sanja2  13.11.2016, 14:21
@Butaa

Dann hilft nur der Tipp von lieblingsmam