Welche Gründe gibt es für einen Schulleiter mein Antrag zum Schulwechsel abzulehnen?

2 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Dein Schulleiter hat da eigentlich gar nichts zu melden.Wenn die andere Schule bereit ist, dich aufzunehmen, kannst du nach eigenem Ermessen die Schule wechseln, dazu muss der Direktor weder zustimmen noch eine Erlaubnis erteilen.

Der abgebenden Schule ist es egal, wenn du die Schule wechseln willst. Aber der aufnehmenden Schule ist es nicht egal, wer auf ihre Schule wechseln will. Deswegen fragen Direktoren gern nach, ob der Schueler in irgendeiner Form unangenehm aufgefallen ist.