Hallo?Kann mir jemand bitte in Chemie helfen?Bitte?

1 Antwort

Hallo.

Um die Aufgabe zu lösen musst du alle Moleküle aufmalen und gucken wie das Molekül aussieht. Wenn man eine Achse durch das Molekül legen kann und beide Seiten der Achse in irgendeiner Art und Weise nicht gleich sind, dann ist ein Dipol vorhanden.

O=C=O zum Beispiel. Du kannst in jedem Winkel eine Achse durch legen und das Molekül ist immer spiegelbildlich. Deswegen kein Dipol

CHCl3 Wenn du dieses Molekül aufmalst kannst du die Achse irgendwo dadurch legen, dass es keine Spiegelbilder mehr sind, deswegen ist ein Dipol vohanden.

Entsprechend kannst du versuchen das für die anderen Moleküle machen. Beachte die gestellte Nachfrage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung