Hallo zusammen? War heute beim Optiker und habe eine Sehtest gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Blatt vom Optiker unter der Überschrift "Ma?

Sehtest vom Optiker - (Augen, Brille, Sehtest)

2 Antworten

Hallo Timoschowitz

Mit diesen Werten kannst Du für Contactlinsen gar nichts anfangen, das sind Computermessergebnisse Deiner Augen, aber nicht die Ergebnisse einer notwendigen ausführlichen Untersuchung der Augen für das Benutzen von Contactlinsen, nicht mal für eine Brille.
R heißt rechts  L heißt ??    Die Zahlen zeigen Deine Kurzsichtigkeit an und Deinen Astigmatismus an, dann noch die Achsenlage.
Geh ich recht in der Annahme, dass du gerne Deine Augen ruinieren möchtest, ja? Dann bestell dir Contactlinsen. Da Du wissen willst, welches Deine Stärke ist, möchtest Du ganz bestimmt nicht zu einem/r Fachmann/frau gehen und Dir Contactlinsen anpassen lassen, wahrscheinlich um ein paar Euro zu sparen.
Es geht ja nur um Deine Augen, also nichts wichtiges, ich rate Dir nur, nicht diesen Weg zu beschreiten. Er ist viel zu teuer, er könnte Dich Dein Augenlicht kosten. Vielleicht täusch ich mich aber auch und Du wolltest schon immer erst zum Optiker gehen.
Schau mal auf das Datum und die Uhrzeit. Warst Du wirklich heut bei einem Optiker?

Das musst du direkt noch mal den Optiker fragen. Diese Ausdrucke sind nicht wirklich dafür brauchbar.