Kann man Sehtest mit Kontaktlinsen im Auge machen?

11 Antworten

Hallo.

Um den Sehtest zu machen musst du die Kontaktlinsen eigentlich rausnehmen soweit ich weiß. Da er ja testen will wie gut bzw, schlecht deine Augen sind und wenn du da die Kontaktlinsen drinne hast siehst du ja "normal". Da kann man dann sicher keinen Augentest machen. Also mach sie lieber raus,

LG JustMeYouKnow

Wenn du deine neue Sehstärke herausfinden willst, musst du die Linsen mindestens eine Stunde vorher rausnehmen. Beim Herausnehmen drückst du nämlich etwas an der Hornhaut herum, so dass sie Zeit braucht, wieder ihre normale Form anzunehmen. Erst dann hast du deine echte Sehkraft und der Optiker etwas zu messen.

Ich darf meine Linsen immer mindestens 24 Stunden nicht tragen, sonst kommt was falsches raus beim Sehtest. Nur wenn ich neue Kontaktlinsen brauche, kann ich die drin lassen. Dann wird nur die fehlende Dioptriezahl in die Messbrille reingetan und dann die neuen Probelinsen bestellt. Wenn ich eine stärkere Brille brauch, kommt leider oft vor :((, dann minestens 1 Tag vorher keine Linsen.

Du musst sie logischerweise rausnehmen, sonst bringt es ja gar nichts - es sei denn, es wird überprüft ob die Linsenstärke so stimmt.

Ansonsten, raus mit den Linsen. (:

die kannst du drin lassen. sonst siehst du ja nichts :D dann wird eben nur getestet ob du mit deinen aktuellen linsen noch gut siehst oder ob sich deine augen schon wieder verschlechtert haben und du eine neue stärke brauchst