Hallo Zusammen Ich wollte mit Rudern anfangen und wollt wissen warum man bei dem sport so enge hosen trägt. Beim laufen soll es ja helfen aber beim rudern?

4 Antworten

Es ist praktisch damit die Kleidung sich nicht in den Rollschienen einklemmt und damit du nicht mit den Skulls daran hängen bleibst.

Ich rudere zuhause auf einem Hydraulik-Rudergerät. Bestens bewährt hat sich dabei eine sehr kurze Badehose. Da ich sehr pummelig bin und auch ziemlich dicke Oberschenkel habe,ist der Platz zu den Ruderstangen auch nicht besonders groß.Da würde sich sehr schnell der Stoff in der Mechanik verfangen. Die Badehose hält die Männlichkeit gut zusammen und aus dem Weg. So klemmt dann nix mehr wenn beim Rudern die dicken Schenkel wabbeln.

Man hat besseren "grip" auf dem rollsitz & die hose kann nicht eingeklemmt werden
Zudem baumeln die eier nich blöd rum.
Für den anfang gegen allerdings normale hosen

Es ist wichtig, dass die Hose emg anliegt, damit sie sich nicht im Rollsitz verheddert, und hängen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studium, Hobby, Erfahrung
DanniGo  02.11.2022, 14:06

Ich finde es auch krass. Unsere Mädels können bei uns auf dem Steg oder beim Indoorrudern genau sehen, was wir haben (wie groß…). Sie sehen sogar, wenn wir beschnitten sind, denn die freie Eichel zeichnet sich mega ab. Das ich beschnitten bin wie drei Crew Kameraden war auch schon Thema bei den Mädels meiner Klasse, von denen zwei bei uns im Club rudern. Die wussten von ihren Brüdern wie das aussieht und sahen es bei mir. Dann haben sie es im Religionsunterricht herumerzählt und ich wurde später angesprochen…