Brust kleiner durch Rudern?

3 Antworten

Hallo Gina! Das könnte funktionieren.

Po : Jeder Zug beim Rudern trainiert auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.
Brust : Sicher wirst Du durch das Training auch Fett verlieren und damit wird die Brust kleiner. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich hoffe Du siehst Rudern auch sportlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da du dabei Kalorien verbrennst, und eventuell dadurch Fettmasse verlierst (wo ist unabhängig vom Sport und von Mensch zu Mensch anders) könntest du vielleicht Fettmasse von der Brust verlieren.

Tollen Po...nun, informier dich doch einfach, welche Muskelgruppen dabei besonders beansprucht werden.

Sollte dies aber ein Anreiz sein, eine Sportart anzufangen, ist das sehr fragwürdig.

Nein, aber Muckis und ein breites Kreuz.