Hallo, wollte fragen wenn man mit Kondom Geschlechtsverkehr haben sollte ist man dann noch Jungfrau oder wenn man Kondome nicht benutz nicht mehr Jungfrau?

7 Antworten

Beim Männlichen Geschlecht ist es eher eine "geistige Sache" da es keine Medizinische Veränderung gibt.

Bei Frauen ist es so da auch beim Sex mit einem Kondom das Jungfernhäutchen reißt.

"Ich hoffe ihr wisst was ich meine?"

Nein, wissen wir nicht, da der Begriff "Jungfrau" verschieden genutzt wird.

Z.b. sind einige der Ansicht, dass wenn eine Frau nur Analsex hatte aber noch keinen Vaginalsex, dass sie dann immer noch Jungfrau ist; das sähe aber z.b. ein konservativer Christ anders.

Andere meinen, dass wenn ein unbeschädigtes Jungfernhäutchen existiert; nur kann das auch z.b. beim Sport einreißen.

Das Jungfernhäutchen kann aber muss nicht beim Vaginalsex reißen; das geschieht aber dann unabhängig von Kondom.

Und Schwangerschaft ist auch mit Kondom möglich nur deutlich (1/100 bis 1/1000) unwahrscheinlicher als ohne Kondom.

Du müsstest also doch irgendwie klarer sagen, was du meinst.

 Also wenn ich mit Kondom  Geschlechtsverkehr haben sollte und es platzt  dann heißt es dass es keine Jungfrau mehr bin ?  Aber wenn das Kondom nicht platzen sollte bin ich dann noch weiterhin Jungfrau?

Ein Kondom soll eine Schwangerschaft verhindern aber nicht den Verlust der Jungfräulichkeit. Die ist beim 1. GV dahin.

Wo warst du im Bio-Unterricht als es um Aufklärung ging?

Hi,

auch wenn du mit Kondom zum ersten mal Sex hast, bist du keine Jungfrau mehr. Jungfrau sind Personen, die noch NIE Sex haben, dann ist es auch egal ob mit oder ohne Kondon.

LG