Hallo, wo muss ich im Bios hin um die Beleuchtung am Mainboard abzuschalten? Kann kein Englisch. Danke.?

Lösung:Bin neu im Bios tätig, kannte den Begriff «RGB» nicht, was die Lösungssuche erschwerte.

Zwei Lösungen habe ich gefunden:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schaue mal

TUF X299 MARK 2|Mainboards|ASUS Deutschland

und siehe da

  • ASUS Aura Sync: Synchronisiere die RGB-Beleuchtungseffekte mit einer stetig wachsenden Auswahl an Aura-Sync-fähigen Produkten

dann schaut man weiter

Asus Aura Sync Download for Windows - Aura Sync

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

chasperli1965
Fragesteller

Vielen Dank fürs Recherchieren. Programm bekomme ich nicht Installiert, aber das liegt wohl an mir.
Grundsätzlich möchte ich es aber im Bios machen, mich da etwas zurechtfinden. Er hat es auch da eingestellt, falls das unten jetzt zu einem Missverständnis geführt hat. Lieber Gruss, ch

Falls du eine RGB Beleuchtung deines Mainboards meinst, diese kannst in der Regel unter Windows mitbringen entsprechender Software regeln, bzw abschalten. Meist haben Mainboard Hersteller eine eigene Software für RGB Steuerung, ansonsten eine Alternative Steuerung für RGB Software installieren