Hallo, wird bei Lanxess für die Ausbildung zum Chemikanten bei der Untersuchung die vor der Anstellung ansteht auf Drogen getestet?

1 Antwort

Das glaube ich nicht, denn Lancess besitzt in der Produktpalette keine Drogen oder ähnliche Stoffe. Biozide sind keine Drogen.

In der Pharmasparte, die auch Anästhesiemittel herstellen könnte das anders sein. Ich kenne einen Fall, wo ein Laborant-Azubi unter den Augen des Chef Mescalin herstellte und auf der Straße vertickte. Der hat seine Zukunft nachhaltig versaut.

MikeTyson62
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort, von der BASF, von Bayer Daimler und weiteren weiß ich das die sicher einen Drogentests vor der Einstellung durch führen.
Ich hoffe das ist bei Lanxess nicht der Fall.