Drogen Test bei Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an: wenn du eine Ausbildung im öffentlichen Dienst oder verschiedenen großen Firmen machst, bzw. eine Ausbildung ganz speziell dieses Thema betreffend ist, kann es schnell gehen, dass sie einen Drogentest verlangen und bei berechtigtem Verdacht können sie das auch während der Ausbildung machen, solange du nicht volljährig bist werden da auch schnell deine Eltern mit reingezogen.

Natürlich heißt das nicht, dass ein nichtöffentlicher, etc. Betrieb dich nicht auch auffordern kann einen zu machen und ebenfalls misstrauisch wird, wenn du nicht einwilligst und dich bei Fehlverhalten immernoch kündigen kann.

Von daher ist es wohl sinnvoll es nicht zu übertreiben;)

Viel Glück
Caro Muster


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Berufen mit hoher Verantwortung für Menschenleben sind regelmäßige Drogentests Pflicht, z.B. als Gleisbauer.

Positive Ergebnisse können in solchen Berufen ein Kündigungsgrund sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
13.07.2017, 09:53

Unsinn in meinen Berufen habe ich sehr viel Verantwortung für Menschen und sowas musste ich noch nie. Sowas darf auch nicht erzwungen werden

0

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Ich habe bei einem großen Konzern gelernt und musste einen Drogentest machen. Kleinere Firmen werden das wohl eher nicht machen, weil  die auch sehr teuer sind.

Außerdem machen die das, wenn überhaupt bei der Einstellung und da ich denke, dass du bereits alles unterschrieben hast, kommt da nix mehr.

Kommt halt auch auf den Beruf an. Was lernst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiefresser1
13.07.2017, 03:23

Anlagen Mechaniker (Heizungsbau)

0

Wäre möglich. Du solltest auch überhaupt keine Drogen nehmen. Bei mir bekommt jeder Bewerber einen Drogentest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo22
13.07.2017, 10:15

Geile Sache! Was für eine Firma hast du denn? Ich musste noch nie einen machen!

0

unüblich aber Möglich, am besten nen Monat Vorher nichts mehr nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiefresser1
13.07.2017, 03:19

also ich rauche gelegentlich ein aber halt seit einen Monat ned mehr und könnte gut mal wieder deswegen frag ich 😂

0

Nein vielleicht bei der Polizei. Sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?