Hallo, wir haben im Wohnzimmer die Decke mit den Insekten voll sitzen. Welche Insekten sind das? Danke schon Mal Mfg Dieter?

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)

3 Antworten

sieht für mich aus wie Culiseta annulata, also die große Hausmücke. Durch die ungewöhnlich milden Winter bleiben sie einem fast das ganze Jahr erhalten. An der Decke würde ich mal großflächig mit Chrysanthemenspray übersprühen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelm%C3%BCcke

Du kannst auch einen Staubsauger nehmen :D

2
@Russiangirl15

ich hab aber keeinen. Ich nehm stattdessen meinen Hausgecko, der rollt die Zunge raus, und was dran kleben bleibt, das speist er.

2

Das waren Eintagsfliegen. : ))

Was man hier sieht, sind nur noch die Häutungsreste derer.

https://www.google.de/search?q=eintagsfliege+exuvie&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjqxcq3iY3dAhWEposKHZODAJQQsAR6BAgGEAE&biw=1341&bih=703#imgrc=XTOJoUbmDvidjM:

Das ist genau das letzte Häutungs-Stadium - Subimago->Imago

http://www.jgaul.de/ephemeroptera2.htm

bevor sie sich zur Paarung begeben.

das an Land - oft an und in Häusern - stattfindet.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?