Hallo wie geht es euch? Mir geht es Zeit zu Zeit von Tag zu Tag immer schlechter Körperlich und Psychisch und weiß nicht mehr weiter was mit mir passiert?
Ich werde psychisch immer schwächer und kränker und auch körperlich bekomme ich immer mehr schmerzen und werde kaputter körperlich und weiß nicht warum und wie ich es schaffe, dass es mir wieder besser geht.
Als ich noch etwas junger war war es noch weniger schlimm und es wird immer schlimmer. Ich kann das alles nicht mehr😔
Bist du schon in ärztlicher Behandlung?
nein
3 Antworten
Manchmal ist es wichtig, dass du mit deinen Eltern Klartext redest. Auch wenn du sie nicht belasten willst. So kann es oft passieren, dass man Eltern noch mehr belastet, wenn man es nicht sagt. Es entstehen Sorge und Unsicherheit, weil es die Eltern irgendwann vielleicht doch merken. Das ständige Verstecken nach außen hin, verursacht Stress.
Die Telefonseelsorge kann hilfreich sein. Dort sitzen Experten, welche dir helfen. Dabei wird deine Anonymität gewahrt. Sie können dir wertvolle Tipps geben. Auch Nummer gegen Kummer kann hilfreich sein. Die Nummer kann sich je nach Wohnort unterscheiden.
Schreib auf, welche Probleme dich belasten. Versuche alleine und mit anderen, wie man sie lösen kann. Bedenke dabei, dass man vieler dieser Probleme leichter lösen kann, als man es am Anfang glaubt, doch du musst es wollen und versuchen. Nur dann kann es zu einer Besserung kommen. Ansonsten wirkt auch die beste Therapie nicht.
Ein Termin beim Hausarzt ist ein erster wichtiger Schritt. Er kann entscheiden, ob eine Überweisung ins Krankenhaus notwendig ist. Das ist bei psychischen und physischen Erkrankungen wichtig. In seltenen Fällen entpuppt sich ein ständiger Bauchschmerz als Magengeschwür und psychische Erkrankungen werden ohne Behandlung oft schlimmer.
Wichtig wäre also folgendes:
- Ärztliche Checks, um zu sehen, was da los ist
- Der Wille auf Veränderung
- Die Einsicht, dass du Hilfe brauchst
- Erkenne deine Probleme, doch fürchte sie nicht, doch ziehe das Schwert und bekämpfe sie
- Ein gesunder Lebensstil, Motivation und Freunde, welche dich auf deinen Lebensweg begleiten
Es wird besser werden. Du bist zu jung, um aufzugeben. 🙏🏻
LG ❤️
Löse es dann. Immer wieder zu wiederholen, es geht dir schlecht lässt dich nur schlechter werden.
Gehe zum Hausarzt damit und zum Orthopäden wegen der Schmerzen und zu einem Psychotherapeuten und in eine Selbsthilfegruppe für Einsame.