Hallo, wie entfernt man diese licht reflektoren aufkleber an einem fahrrad?

 - (Fahrrad, entfernen, Aufkleber)

4 Antworten

Abknibbeln bzw. abziehen und Kleberreste z.B. mit Feuerzeugbenzin oder auch Öl (Rostlöser, Speiseöl) entfernen :-)

Beim Hantieren mit lösemittelhaltigen Substanzen auf gute Belüftung des Raumes achten (am besten gleich draußen machen) und darauf, dass keine Zündquellen in der Nähe sind.

Aufkleber halten sich manchmal ziemlich hartnäckig, vor allem, wenn man sie entfernen möchte. Manchmal hilft Erwärmen. Sei aber vorsichtig, nicht dass Du den Lack beschädigst. Ich habe es auch schon geschafft, mit einem Heißluftföhn einen Bremsschlauch einer hydraulischen Bremse zu schmelzen. Mit Chemikalien musst Du auch aufpassen. Wenn, dann sollte der Aufkleber schon größtenteils mechanisch entfernt sein und es geht nur noch um Klebereste. Lösungsmittel können aber auch den Lack angreifen, Du solltest das also an einer unauffälligen Stelle testen.

Wenn man es nicht abziehen kann, dann geht es nicht, oder du übermalste es :D

Das würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du das machst kann es sein das die Polizei dein Fahrrad für die Straße sperrt. Haben die auch bei mir gemacht XD

Haha wollte das rote eig garnicht entfernen wollte nur zeigen wie das teil aussieht

0
Das würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du das machst kann es sein das die Polizei dein Fahrrad für die Straße sperrt. Haben die auch bei mir gemacht XD

Das ist Unsinn. Diese Reflektoren haben keine Zulassung und dürfen streng genommen gar nicht am Fahrrad sein. Man kann sie also auch entfernen. Diese Reflektoraufkleber sind kein Ersatz für die vorgeschriebenen Reflektoren. Diese hast Du wahrscheinlich bei Dir entfernt, was die Polizei nicht witzig fand.

2

Was möchtest Du wissen?